Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vitamin D3 & K2 in der veganen Ernährung

Erstellt 24.10.2023, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.212 PostsweiblichBERLINLevel 4
10.11.2023
Dr. Keller, Veganer Ernährungswissenschaftler

https://youtube.com/shorts/_VBlPHLbyAQ?si=6GywOPDfI4l_Td7V


Ansonsten zeigen medizinische Forschungen, dass Vit D Zufuhr bei guter Versorgung keine Vorteile bringt. Bei (drohendem) Mangel muss es ergänzt werden.

Hier Weiteres zum aktuellen Kenntnisstand:

https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4911006

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.666 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.11.2023
Zitat Smaragdgruen:
Für alle die es interressiert.
Heute Abend im HR um 20:15.
Alles Wissen - Vitamin D - wieviel ist gesund ?


Also ich fand den Film eher enttäuschend bis erschreckend. Gerade was z.B. diese angebliche Milch mit höherem Vitamin D Anteil betrifft, da werden mal wieder die Tiere missbraucht. Und auch das Essen von Fischen wird mal wieder angepriesen, dabei aber verschweigend, dass Fische eben sich u.a. von Algen ernähren. Deshalb freute es mich, dass dieser Versuch - also über Essen Vitamin D zu sich zu nehmen- nicht so viel mehr an Vitamin D brachte.
Und bei Jod ausgerechnet mal wieder eine Veganerin als schlechtes Beispiel zu nehmen, 😈es gibt doch auch omnivore Menschen die Jodmangel haben.

Benutzerbild von Libio
vegan1.212 PostsweiblichBERLINLevel 4
10.11.2023
In D haben ca 40 % der Menschen Jodmangel.


Mich nervt, dass manche Sendung gen "neutral" sein wollen und falsche Meinungen gleichwertig neben den aktuellen Forschungsstand stellen

Das ist auch der Grund, dass ich lieber Arzzeitungen mit Forschungsberichten lese, oder mir lieber ein Video vom veganen Ernährungswissenschaftler Dr. Markus Keller anhöre.


Zum Beispiel das (da geht es um mehr, Jod wird aber auch besprochen)


https://youtu.be/V-8hp3oZBD0?si=AiU6vLBy1H9WkRgo

oder hier noch mal der Link von oben
https://youtube.com/shorts/_VBlPHLbyAQ?si=6GywOPDfI4l_Td7V



2x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie schützt ihr euch dagegen, Tiernutzer zu belehren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

26. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag