Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer Ernährungsplan

Erstellt 20.06.2016, von Sylm. Kategorie: Gesund vegan leben. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Sylm
Veganer Ernährungsplan
20.06.2016
Hallo, Ich habe mich dieses Wochenende mal ein wenig mit dem Thema ,, Vegan '' auseinandergesetzt und bin am überlegen mich Vegan zu Ernähren, zumindest es mal auszuprobieren.

Da ich nur maximal 280 € für meine Ernährung zu verfügung habe und mich zurzeit sowieso an einen Ernährungsplan halte , weil ich 3x / Woche sport betreibe, würde ich eher einem Veganen Ernährungsplan nachgehen :)


Mein derzeitiger Ernährungsplan / Tag :
400g Haferflocken
100g Protein Pulver
1 Packung Reis
1 Dose Thunfisch
1 Paprika
1 Gurke
2 Tomaten
500gMagerquark mit Süßstoff / Tag

Mein evtl. Zukünftiger Ernährungsplan :

130g Dinkelflocken Feinblatt
130g Quinoa
150g Mungobohnen
80g Kürbiskerne
130g Leinsamen geschrotet
1 Apfel
1 Banane
kleine Gemüsepfanne abends ( Kartoffel,Zwiebel,Karotte )
- Vitamin B12 Tropfen

Meine Fragen :

1. Würde ich einen Unterschied merken durch die Umstellung von den Milchprodukten / Süsstoff
2. Wäre der Plan ok , oder würde ich einen Mangel an Nährstoffen haben? auch wenn ich jede Woche das Obst/ Gemüse wechseln würde aber immer mit so 2 Obstsorten/Tage, 2-3 Gemüsesorten/kleinere Portion/Tag


Lg Sylm :)

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
20.06.2016
Machst du denn Kraftsport? Du hast da ne Menge Protein in deinem Plan. Milchprodukte weglasse ist kein Problem, Süßstoff führt vielleicht zu cravings nach Zucker, aber erlebt hab ich das noch nie

Kein Benutzerbild
Sylm
20.06.2016
Ja, 3x / Woche einen Ganzkörpertrainingsplan.
Das verlangen nach irrgendwas ist für mich kein Problem, nur wär das denn éin Plan dem ich nachgehen kann von den Nährstoffen her gesehen oder ist zbs. zu wenig Obst / Gemüse und zuviel Weizen,Co enthalten ?
Mein jetziger Plan hat 3000Kcal und ich halte mein Gewicht, der Vegane Plan hätte ca,2500kcal , 200g+Kohlenhydrate / 150g Eiweis / 90g Fett / 100g+ Balaststoffe würde dann wahrscheinlich abnehmen , hoffe nur nicht soviel das ich verschwinde ^^
und bei den balaststoffen wird ja gesagt man sollte 30-40 g /tg zu sich nehmen , was ist mit 100g+ ? schädlich ?.

Fragen über Fragen , hoffe es kann mir jemand beantworten ^^

Danke im vorraus.


Lg

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
20.06.2016
Bei Ballaststoffen musst du schauen, ob du es verträgst, aber generell sollte das echt kein Problem sein. Wenn du am Anfang starke Verdauungsbeschwerden bekommst würde ich langsam umstellen und stufenweise immer mehr Produkte hinzuführen, die du sonst weniger isst.


Nähstoffe würde ich so spontan sagen sollten abgedeckt sein, wenn du vielleicht noch einen bunten Salat dazwschenschiebst. Ich esse erheblich weniger Kalorien als du und laut Cronometer hab ich auch alles abgedeckt mit Gemüse und Kohlehydraten. Du kannst das auch machen, wenn du dir unsicher bist: cronometer.com, glaube ich. Da sind so Standartwerte von Lebensmitteln aufgeführt und du bekommst eine ungefähre Idee, ob du alles bekommst, was du brauchst.
Ich persönliche empfehle Pilze aller Art - die haben Vitamin D und noch irgendwas, was man eher wenig bekommt, laut Cronometer^^


Wenn du mehr Kalorien brauchst empfehle ich dir Nüsse aller Art, besonders Mandeln sind da sehr hochwertig und liefern dir viele Kalorien bei geringer Menge. Es gibt auch veganes Proteinpulver bei DM, soweit ich weiß, falls dir das wichtig ist.
Ich habe mal gelesen, dass pflanzliches Protein nicht so gut verwendet werden kann und daher braucht man davon mehr - Haferflocken, Tofu, Quinoa(hast du ja schon) wären da denke ich gute Lieferanten. Aber generell steckt ja in vielen Lebensmitteln Protein - nicht nur in Fleisch und Fisch.

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
20.06.2016
Hallo Sylm!
Ein kleiner Hinweis.
Nefasu hat schon mal einen wirklich hilfreichen Beitrag zum Thema:


Ernährung und Sport geschrieben.

Uns hat es sehr geholfen.
Kannst ja mal nachlesen.

LG rossie

Kein Benutzerbild
Sylm
20.06.2016
@pummelchen Wieviel Kalorien nimmst du denn zu dir und hälst du dein Gewicht ?. Werde mich bei cronometer.com mal anmelden ^^

@rossie Danke für den Hinweis , habe mir seinen Beitrag mal angeschaut, dennoch erklären sich meine Fragen daraus nicht direkt :/

Lg

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.06.2016
Also mich und meinen kaputten Stoffwechsel brauchst du nicht nehmen: ich bleibe unter 1600 und bei allem drüber nehme ich krass zu

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Jodmangel?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

26. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag