04.11.2018Hi BetterEating,
eine gute Sache für eine Zunahme sind immer Nüsse, naturbelassene Nüsse. Hochkalorisch, viel Eiweiß, generell ein gutes Nährstoffprofil.
Wenn du nach einfachen Anpassungen suchst, kannst du z.B. auch morgens, falls du Brot frühstückst, Nussmus drauf machen, gibt es in quasi jeder Sorte und sogar schon als Mischmus, ich würde auf bio Qualität achten und vor allem darauf, dass wirklich nur Nüsse drin sind und kein Zucker oder sonstiger Kram.
Ansonsten bin ich da schon sehr bei Falk, ich habe mir vor einigen Wochen die App von fddb installiert, um meine Nahrung + Aktivitäten entsprechend zu tracken; sehr einfach zu bedienen, wenig Zeitaufwand, Jahresbeitrag 20 Euro, bringt mir einen guten Nutzen (meine Meinung). Ich möchte gern weniger Körperfett und dafür lieber mehr Muskeln. ;o)
Viel Erfolg!
14 PostsweiblichMittelhessenLevel 1
26.01.2019Unterscheidet sich Aufbau von (zusätzlicher) Muskelmasse im Vergleich zum Aufbau bzw. zur Wiederherstellung von funktionaler Muskulatur?
Mein Körper hat was das angeht in den letzten zwei Jahren etwas gelitten und ich möchte die funktionale Muskulatur gerne wieder aufbauen und stärken. Hat jemand Tipps wie ich den Muskelaufbau neben dem Training ernährungstechnisch außer der Aufnahme von ausreichend Protein weiter unterstützen kann?
Liebe Grüße
Kali