Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan Markelade kochen

Erstellt 08.06.2015, von vollie. Kategorie: Gesund vegan leben. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von vollie
Themen-Startervegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
07.07.2015
Hallo rossie und flo
Ihr habt recht freue mich gleichgesinnten Menschen zu begegnen ich trete nun bald
meine 3 Reise als Veganerin an und hoffe auf dem Kreuzfahrt schiff mich einigermaßen verpflegen zu können. Würde gern mal in einem veggie hotel Urlaub machen befürchte aber das ich da nur auf junge Leute treffe und ich mich da vielleicht nicht wohlfühlen könnte obwohl ich gut mit ihnen zurecht komme aber es ist ein Risiko aber was meint ihr dazu noch auch den netten kilian frage ich mal
LG vollie

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
07.07.2015
Hallo vollie!
Wenn ich dies sagen, ich finde dich sehr sympathisch. Deine freundliche Art gefällt mir sehr.
Trau dich einfach mehr, durch deine Art wirst du schnell Freunde finden, auch auf einem Schiff.

Liebe Grüße und schönen Tag von rossie

Benutzerbild von vollie
Themen-Startervegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
07.07.2015
Danke rossie du bist mir auch sehr symphatisch.

Benutzerbild von kilian
vegan7.132 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.07.2015
Hallo Vollie,
ich glaube, dass eine vegane Kreuzfahrt ne super Sache ist! Welche Tour buchst Du denn?
Vor einigen Jahren habe ich ein paar mal vegane Freizeiten organisiert... so ne Art Zeltlager, nur auch für Erwachsene. Wir waren immer eine sehr gemischte Gruppe, auch altersmäßig. Die Teilnehmer waren zwischen 16 und ~45 Jahre alt und alle haben sich super verstanden. Warum
auch nicht? Ich glaube, das klappt gut!
Berichtest Du uns von der Fahrt?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von vollie
Themen-Startervegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
08.07.2015
Hallo Kilian
Nein da ist ein bischen was durcheinandergekommen, die Kreuzfahrt ist ganz normal und ich hoffe, daß ich mich aber trotzdem vegan ernähren kann. Ich fahre von Hamburg um England, London, Paris, Brüssel, Amsterdam und zurück nach Hamburg. Ich meinte, möchte gerne mal Urlaub in einem Veggie Hotel machen, aber ich denke, dort sind nur junge Leute, wollte ich 2016 mal in Angriff nehmen.
Viele Grüße vollie

Benutzerbild von kilian
vegan7.132 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.07.2015
Hallo Vollie,
achso, ich dachte, das sei ein Angebot von http://www.vegane-flusskreuzfahrten.de
Die bieten nämlich sowas an.

Auf einer klassischen Kreuzfahrt vermute ich, dass die Crew professionell genug ist, um vegane Verpflegung anzubieten.
Ich habe dazu übrigens mal recherchiert, was man dabei beachten muss:

http://www.vegpool.de/magazin/vegane-kreuzfahrten.html
Vielleicht hilft Dir das ja weiter :)

Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von vollie
Themen-Startervegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
09.07.2015
Hallo kilian
Danke für die ausführliche Recherche. Meine Kreuzfahrtsschiffgesellschaf t ist nicht dabei und meine Freundin steht gar nicht auf vegane Ernährung
Ich habe natürlich nachgelesen wie es mit der Gastronomie auf dem Schiff aussieht und denke dass es genügend Sachen zu essen gibt die tierfrei zucker und salzarm sind Obst und milchalternativen sowie Samen gibt es ja in jedem guten hotel. Wenn jetzt die endgültige Bezahlung fallig ist werde ich meinen reiseveranstalter darauf hinweisen.habe einen großen koffer und werde mir einiges unverderbliche eipacken. Eine rundum vegane Ernährung wäre natürlich toll aber ich glaube sind wir noch lange nicht

Vor einigen Tagen las ich einen Artikel in der Berliner Zeitung der hat mich traurig gemacht, , Vielleicht hast du ihn ja auch gelesen von einem Ernährungswissenschaft er betreibt Studien gemeinsam mit der Wirtschaft um dann endlich den deutschen zu sagen was sie zu essen haben. Na toll der erste mensch auf der Welt der sich mit ernahrung beschäftigt eins kann erjetzt schon sagen, ,diedeutschen sollen weniger Wurst und mehr Fleisch essen. Ich habe keine Lust weitere derartige Artikel zu lesen und wenn ich sie nicht kostenlos gesponsert bekommen hatte würde ich sie glatt abbestellen
Aber die anderen Medien sind auch nicht besser
Ich habe diesen Beitrag mit dem smartphon geschrieben da funktioniert es mit der groß und kleinschreibung und der Zeichensetzung nicht so richtig bitte um Entschuldigung
Viele grüße vollie

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
09.07.2015
Hallo Kilian,
die Kreuzfahrten hören sich toll an. Ich denke, ich fange dann man an zu sparen. :D In ein paar Jahren werde ich meinen Freund dazu einladen. Der wollte schon immer mal eine Kreuzfahrt machen. Auch wenn er nicht vegan oder vegetarisch lebt. Er wird es überstehen :D
Vermutlich werde ich nicht öfter als einmal in meinem Leben eine Kreuzfahrt unternehmen. Und deshalb würde ich vermutlich etwas dekadent die Royal Panorama Suite buchen.

Hallo Vollie,
ich wünsche dir eine gute Fahrt mit interessanten Begegnungen!
Ist deine Freundin nicht gerade offen dem Veganismus gegenüber?
Liebe Grüße
Kaya

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
05.09.2015
Hallo Vollie,
wsarum fürchtest du, nur Junge Leute im Hotel zu treffen? Wir fahren jedes Jahr zum Wacken Open Air und gehören da auch zu den Alten. Die finden uns cool! :lol:
Wenn das ein veganes Hotel ist, hast du schon ein gemeinsames Interesse mit den anderen Gästen, das verbindet!
Viele Grüße
Nanny

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
06.09.2015
Hey nannyo,
find ich auch cool!
Das Alter kann man sich nicht aussuchen deshalb soll man niemanden danach bewerten. Seh ich so.
LG
FLO

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

warum ich zum Veganer wurde

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

07. Mai.
» Beitrag
Dana
Dana

05. Mai.
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

30. Apr.
» Beitrag