Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegan geht es mir gesundheitlich viel besser

Erstellt 13.01.2021, von Vegbudsd. Kategorie: Gesund vegan leben. 54 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
01.12.2021
Möglicherweise war das eine dauerhafte allergische Reaktion auf zuviele "Fremdeiweiße". So was wie eine Kombination aus Milch und Katzenallergie, die jetzt aber nicht mehr symptomatisch (verstopfte Nase) auftritt, weil ein großer Teil der Allergene aus der Milch nicht mehr zugeführt wird. :thumbup:

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
01.12.2021
Das kann gut sein. Kuchen, Eis und Pudding war extrem schlimm. Ich hatte teilweise über Stunden richtige Niesattacken. Vom Wein hatte ich sofort eine verstopfte Nase. Das war schlagartig besser/weg. Echt spooky… 👻

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
02.12.2021
Das sieht sehr nach ner allergischen Reaktion aus - um so besser, dass die Symptome dank veganer Ernährung nun weg sind.

Kleine Sünden straft der/die/das liebe Gott sofort - gute Handlungen belohnt er/sie/es manchmal auch...
:green:

Benutzerbild von Kilalakiryu
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
02.12.2021
Das hab ich auch schon mal meinem Vater geraten, er braucht auch immer Nasenspray, ich hab ihm schon mal gesagt versuche alle tierischen Produkte weg zu lassen, bei mir wurde die verstopfte Nase auch besser, hatte es aber nie so extrem. Bis jetzt hat er es nur reduziert, mal sehen ob er weiter geht.
Aber super, dass es bei dir geklappt hat, werde mal bei meinem Vater sagen, dass es sein kann, dass es wirklich besser werden kann :D

Benutzerbild von Seelchen
vegan68 PostsweiblichNRWLevel 2
02.12.2021
Ich hatte auch gehofft, meine Nasenschleimhautschwellung los zu werden damals, aber leider Fehlanzeige.


Ich habe zum einen eine Gefiederallergie, bei der meine Nase sofort zuschwillt. Gut, das ließ sich ja sofort beseitigen (Daunen und Co.) Kein Besuch bei Vogelhaltern. Aber die Nase blieb über Tag weiter oft zu. Gut, clean gegessen, aber auch heute noch passiert es, dass sie voll zuschwillt. Etliche Test. Keine Ahnung, was es auslöst...

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kopfschmerzen nach Umstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 3 Std
» Beitrag
Thueringerin

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag