Supplementation von Vitamin B12 usw.

Erstellt 21.07.2015, von Lilith. Kategorie: Gesund vegan leben. 61 Antworten.

18.12.2019
Chris, welche Folgen hatte die Supplementierung denn? Übelkeit? Hautreaktionen oder wie oder was?

Ich nehme z.B. jeden ersten Sonntag im Monat (also einmal pro Monat) eine Kapsel mit 1000µg. Nach dem, was ich zu dem Thema gelesen habe, reicht das. Diese enorm hohen Dosierungen, die bis zu 1000µg pro Tag reichen, kann ich nicht nachvollziehen. Und meiner Meinung nach, die ich mir hier im Forum und durch Lektüre von Webseiten und anderen Berichten gebildet habe, müsste ich mit 1000µg pro Monat auskommen. Ich werde aber in einem Jahr, meinen B12-Status wieder testen lassen, und dann mit meiner Ärztin eventuell neu über die Dosis entscheiden.



antworten | zitieren |
18.12.2019
Hallo PeeBee,

Deine B12 Dosierung könnte, je nachdem wie gut oder schlecht Du resorbierst, viel zu niedrig sein.


Bitte schaue Dir dieses Video mit Dr. med. Jacob ab Minute 13:33 an, ab Minute 18:40 geht es dann speziell um die Dosierung von B12:


https://www.youtube.com/watch?v=kP8fJ8wHfqw

Viele Grüße Petra



antworten | zitieren |
18.12.2019
Zitat DaisyDuck:Hallo PeeBee,

Deine B12 Dosierung könnte, je nachdem wie gut oder schlecht Du resorbierst, viel zu niedrig sein.

PeeBee hatte seine Testergebnisse erst kürzlich hier veröffentlicht: https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/vitamin-b12-tablette-lutschtablette-tropfen-spray-zahnpasta-3.html

Ist ein bisschen kompliziert, wenn man zeitgleich in mehreren Threads zum selben Thema mit nahezu identischem und sich ständig wiederholendem Inhalt kommuniziert ;-)
antworten | zitieren |
18.12.2019
Danke, Petra, darum lasse ich es ja jährlich nach beiden Werten testen (Allgemein und Holo). Eventuell mache ich das jetzt am Anfang halbjährlich. Aber meine Werte waren alle im Normbereich. Mal schauen.

antworten | zitieren |
18.12.2019
Ich habe gerade mal mit meinem Wert bei täglicher Einnahme verglichen: Ich liege bei 128 pmol/l. Laut meiner Fachärztin soll ich auch weiter täglich einnehmen.
antworten | zitieren |
18.12.2019
Zitat Dana:128 pmol/l


Gibt es da eine Umrechnungsformel auf µg?
antworten | zitieren |
19.12.2019
http://unitslab.com/de/node/141

Deinen Holo-TC hattest Du doch auch in pmol/l angegeben?
antworten | zitieren |
19.12.2019
Mir war nicht klar, dass Du den Holo-Wert meinst. Ich dachte, das sei eine andere "Mengeneinheit" für Deine tägliche Einnahme.
antworten | zitieren |
19.12.2019
Nein, ich nehme täglich 1000 µg momentan noch eine Mischung aus Methyl- und Adenosylcobalamin, aber das geht jetzt leer und ich habe mir nun eine Mischung aus allen drei aktiven Formen also inklusive des Depotcobalamin Hydroxy-Cobalamin bestellt.
antworten | zitieren |
19.12.2019
Danke. Wie hoch ist da die Dosis und magst Du das Präparat nennen?
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Blutverdünnter vegane Ernährung



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer und Deppressionen
Liebe Foris, ich ernähre mich seit ca. Mitte des Jahres …
Vegipedia
18
Vegipedia
25.06.2022
» Beitrag
Weiße oder braune Champignons?
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder? [LINK] …
kilian
7
Franz23
24.06.2022
» Beitrag
Wie werden künstliche Hormone hergestellt sind die vegan?
Ich suche Infomaterial zu dem Prozess wie diese künstlichen…
Salz
0
Salz
24.06.2022
» Beitrag
Algen: Wie verwendet ihr sie?
Algen sind tollem abwechslungsreiche Lebensmittel. Es gibt …
kilian
6
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
26
Salz
22.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.