Vegpool Logo
Beiträge: neue

Supplementation von Vitamin B12 usw.

Erstellt 21.07.2015, von Lilith. Kategorie: Gesund vegan leben. 61 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
DaisyDuck
15.12.2019
Also darauf würde ich mich keinesfalls verlassen! Veganer sollten unbedingt B12 einnehmen.
In den USA wird eine Vitamin B12 Supplementierung jedem Menschen ab 50 Jahren empfohlen unabhängig von der Ernährungsweise, also auch Omnivoren.



Kein Benutzerbild
PeeBee
Benutzerbild von Inja
vegan11 PostsmännlichBerlinLevel 1
15.12.2019
Ah! Danke für den Hinweis!
Dann werde ich das machen 👍

Kein Benutzerbild
Chrisveg
15.12.2019
Da genau habe ich ein Prob (und hoffe, es ist okay, wenn ich mich kurz einklinke?) : Ich vertrage keinerlei künstlich zugeführte Präparate mehr.
Ich habs versucht, aber es geht nicht, weder Vit.B12 noch Eisen (betriff auch noch andere Dinge wie Magnesium, Calcium und Co, aber das spielt hier nun erstmal eine untergeordnete Rolle).


Was mich dann leider wieder dazu brachte, Fleisch und Wurst zu essen.
Dabei hatte ich schon einige Monate vegan gelebt - und allein von der Situation her fiel mir das überhaupt nicht schwer.
Meinem Körper leider hingegen schon - und ich weiß derzeit aus diesem Dilemma keinen Ausweg.


(Nur am Rande: Ich vertrage auch keine ABs mehr, keine Analgetika, nichts)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
15.12.2019
Hast Du denn schon alle Formen von B12 versucht, es gibt ja mindestens vier unterschiedliche Cobalamine. Und diese werden jeweils in unterschiedlichen Formen angeboten, z.B. Tropfen.

Kein Benutzerbild
anonym
15.12.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
PeeBee
15.12.2019
Vielleicht sind es irgendwelche Beistoffe, die Chris nicht verträgt.

Kein Benutzerbild
40 PostsLevel 2
15.12.2019
Ich habs versucht, aber es geht nicht, weder Vit.B12 noch Eisen (betriff auch noch andere Dinge wie Magnesium, Calcium und Co, aber das spielt hier nun erstmal eine untergeordnete Rolle).


Hallo,

Eisen, Magnesium, Calcium und Co kannst du problemlos ohne Supplemente decken.


Bei Vitamin B12 und Vitamin D ist es etwas problematisch. Ich habe nicht alles gelesen, aber hast du probiert mehrmals am Tag kleine Dosen zu nehmen. Ich mach die Kapseln immer auf und kipp mir davon etwas in jede Mahlzeit. Vitamin D nehme ich hohe Dosen, aber hier kannst du auch mehrmals täglich die Kindertropfen nehmen. Ich glaube ohne Bluttests kannst du im Winter bedenkenlos bis 2000 i.e. Vitamin D pro Tag nehmen (10 Tropfen). Aber lies das bitte nochmal nach, da bin ich mir nicht mehr sicher.
B12 kannst du dir insgesamt 1-2Kapseln am Tag über mindestens 3 Mahlzeiten kippen.
https://www.sunday.de/vitamin-b12-mha-formel/b12-mha-formel-bioaktiv-10.html
https://www.sunday.de/d3-k2/vitamin-d-tropfen-baby-kind-d3-200-plus-k2-mk7-vegan.html



Kein Benutzerbild
Chrisveg
15.12.2019
Was mir an alledem seltsam vorkommt: Die Natur bietet uns generell ja alles, was der Körper braucht.
Wenn Vitamin b12 bei veganer Ernährung also nicht ausreichend vorhanden ist und zugesetzt werden muss - dann stimmt doch etwas grundsätzlich nicht mit dieser Ernährungsform = logische Konsequenz.
Hm?
Nicht provokativ gemeint, sondern rein faktisch.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.12.2019
Dazu findest du hier einen Artikel auf Vegpool: https://www.vegpool.de/magazin/vegane-ernaehrung-natuerlich.html

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Blutverdünnter vegane Ernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag