Vegpool Logo
Beiträge: neue

Supplementation von Vitamin B12 usw.

Erstellt 21.07.2015, von Lilith. Kategorie: Gesund vegan leben. 61 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anonym
17.11.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
PeeBee
18.11.2019
Meinst Du die Vitaminpräparate von DM? Das weiss ich zwar nicht, aber ich habe gute Erfahrungen damit, bei DM anzufragen. Die antworten sehr ausführlich und freundlich. Ich hatte da mal eine Anfrage in Sachen Trockenobst und Nüssen (in einer Rohkostphase), da hat man mir zahllose Informationen geschickt, wo und wie die einzelnen Produkte angebaut, getrocknet, gelagert werden usw. Ich glaube, so eine ausführliche Antwort habe ich noch von keinem Anbieter auf eine Anfrage bekommen. Allerdings ist das schon einige Jahre her. Wie der Service heute ist, habe ich noch nicht wieder ausprobiert.


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.11.2019
Guten Morgen, also bei dm steht drauf, ob es vegan ist. Bei den Wasch- und Putzmittel kann man mittels HP ermitteln, welche Produkte vegan sind. Die Waschmittel sind glaube ich alle vegan.

Kein Benutzerbild
anonym
18.11.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
PeeBee
18.11.2019
Das B12 sollte allerdings kein Cyanocobalamin sein, weil das erst mühsam im Körper umgebaut werden muss und nur ein Teil davon genutzt werden kann. Ich verwende Methylcobalamin, das soll der Körper wohl besser aufnehmen. Hier im Forum habe ich auch mal gelesen, dass man eine Mischung mehrerer Cobalamine einnehmen soll, finde den Artikel aber gerade nicht.


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.11.2019
Zitat Lenshar:
Danke euch.
Ich meinte diese Vitaminpräparate mit B12 und D3 und so. :angel:
Ich hab da nicht gefunden, dass es drauf steht, ich schau nochmal.
Aber sind die auch qualitativ gut?


Also da würde ich von Abstand nehmen. Die sind meist viel zu niedrig dosiert.


Zitat PeeBee:
Das B12 sollte allerdings kein Cyanocobalamin sein, weil das erst mühsam im Körper umgebaut werden muss und nur ein Teil davon genutzt werden kann. Ich verwende Methylcobalamin, das soll der Körper wohl besser aufnehmen. Hier im Forum habe ich auch mal gelesen, dass man eine Mischung mehrerer Cobalamine einnehmen soll, finde den Artikel aber gerade nicht.



Richtig PeeBee, am besten sind die aktiven Formen des B12 als Methyl-, Adenosyl- bzw. Hydroxycobalamin. Ich nehme gerade eine Mischung aus Methyl- und Adenosylcobalamin als Tropfenform. Wenn diese leer sind, werde ich auf ein Präparat vom allen drei Formen umsteigen.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
18.11.2019
Wir nehmen das B12 als Kapseln MHA 1000 von Sunday Natural, da sind die 3 Sorten von dem Zeug drin was oben genannt wurde. Nehmen wir jeden 3. Tag eine Kapsel.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.11.2019
Perfekt, Smaragdgrün.

Kein Benutzerbild
anonym
18.11.2019
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.11.2019
Also ich nehme Tropfen, da man diese besser dosieren kann. Sinnreich ist es, wenn man vorher seinen Status testen lässt, damit man weiß, welche Dosis passt (wahrscheinlich musst Du erst aufsättigen und benötigst dann eine bestimmte Erhaltungsdosis). D3 sollte immer mit K2 genommen werden, damit es besser verwertbar ist. Eventuell solltest Du auch Magnesium dazu nehmen.


Vitamin D3 wird oft aus Wollfett hergestellt und ist daher nicht vegan. Ich selbst verwende dieses Produkt:

https://www.amazon.de/Vitamin-Tropfen-Vegan-1000-1-350/dp/B01M4GH5MS/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%EF%BF%BD&tag=vpiksh0sna-21

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Blutverdünnter vegane Ernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag