Süsse Aufstriche

Erstellt 04.04.2015, von Abyrgur. Kategorie: Gesund vegan leben. 32 Antworten.

10.05.2015
Die Schokocreme von Valsoia ist ein Geschmackserlebnis. Gibt's mittlerweile auch bei Kaisers.
antworten | zitieren |
10.05.2015
Zitat flo:
ohje bei dem Aufstrich lösen sich einem doch die Plomben... :D
ist mir fast zu süß. aber lecker ist der schon das stimmt. aber eigentlich kann man sich auch gleich spekulatius kekse aufs brot legen. 8)
  • knusper knusper*

das gute is....ich hab gar keine plomben! alles natur :lol:
und ich esse den uach nich auf brot eigentlich...ich hab nur gern ein glas hier stehn, in das ich ma mit finger oder löffel reintitschen kann, wenn ich bock auf süßkrams hab :D

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
10.05.2015
achso, und gut, dass du das sagst, attrip, die valsoia creme werd ich mir demnächst mal besorgn und verköstign, habs mir schon fast gedacht, dass die lecker is :)
antworten | zitieren |
18.08.2015
Zitat Stevia:Ich mag am liebsten Erdnussbutter mit Marmelade auf Toast. Für mich noch leckerer als Nuss-Nougat Aufstriche. In Deutschland kennen oder essen das nicht so viele, zumindest kenne ich niemanden, bei dem mir das beim gemeisamen Frühstück mal aufgefallen wäre, aber ich glaube in Amerika ist das in etwa so üblich wie hier Nutella.


Mein Mann und ich stehen da total drauf. Am liebsten mit Kirschgelee :D
antworten | zitieren |
18.08.2015
Hallo!

Esse sehr gern Sauerkischmarmelade selbst gemacht, haben einen alten Kirschbaum.

Sanddorn Aufstrich ist mein Favorit, gekauft im Urlaub an der Ostsee (die Qualität ist super).
Versuche immer BIO zu kaufen.

LG rossie
antworten | zitieren |
18.08.2015
Sanddorn ist auch wirklich lecker!
Auf einer Radtour hat hat ein Freund einen Sanddornstrauch entdeckt, wo wir gleich frische Sanddorn-Beeren probiet haben.
Gut, die sind natürlich ziemlich säuerlich, aber gehören sicher auch zu den berühmten "Superfoods".
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
21.12.2020
Gestern habe ich auf NTV einen Beitrag über " Grafschafter " gesehen, war sehr interessant:
https://www.grafschafter.shop/unsere-sirupe/?gclid=Cj0KCQiAifz-BRDjARIsAEElyGIuz0U8kZlBE8U_b5FAaVpIvFxq3k7MXBiVKt6qkOUy5ohfKfRgowYaAlfgEALw_wcB
Den zähen Aufstrich hatten wir früher ab und zu, ich glaube da gab es auch nur die eine Sorte, wusste gar nicht dass die inzwischen so viele Produkte haben. Vielleicht könnte man den hellen Sirup von denen auch als Ersatz für z.B. Ahornsirup zum süssen nehmen, oder ?
Kennt jemand von euch die Produkte oder hat die im Gebrauch ?
antworten | zitieren |
21.12.2020
Hallo Smaragdgrün,
Ich kenne den dunklen Zuckerrübensirup, der schmeckt super. Ich hab den früher als Honigersatz aufs Brot gegessen, wobei er besser schmeckt als Honig.
antworten | zitieren |
21.12.2020
Ich kenne ihn und habe ihn auch schon probiert. Definitiv nichts für mich (aber ich mag auch absolut keine Marmelade - süßer Aufstrich aufs Brot schüttel :evil: ). Zum Süßen habe ich es noch nicht verwendet, da nehme ich immer rohköstlichen Agavendicksaft oder rohköstlichen Apfeldicksaft.
antworten | zitieren |
21.12.2020
@ Smaragdgruen:
Den Grafschafter Zuckerrübensirup haben wir früher auch verwendet , aber eher zum Backen, ab und zu mal auf das Brot. Heute benutzen wir die nicht mehr, eher mal Ahornsirup. . Ich esse dafür den Ersatzhonig von WONIG, da gibt es auch verschiedene Sorten, momentan habe ich gerade die mit Brennessel.


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan und biologisch leben



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer und Deppressionen
Liebe Foris, ich ernähre mich seit ca. Mitte des Jahres …
Vegipedia
18
Vegipedia
25.06.2022
» Beitrag
Weiße oder braune Champignons?
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder? [LINK] …
kilian
7
Franz23
24.06.2022
» Beitrag
Wie werden künstliche Hormone hergestellt sind die vegan?
Ich suche Infomaterial zu dem Prozess wie diese künstlichen…
Salz
0
Salz
24.06.2022
» Beitrag
Algen: Wie verwendet ihr sie?
Algen sind tollem abwechslungsreiche Lebensmittel. Es gibt …
kilian
6
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
26
Salz
22.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.