Vegpool Logo
Beiträge: neue

Studie zu Nahrungspräferenzen von Vegetarier und Fleischesser

Erstellt 08.05.2016, von a.kirschner1. Kategorie: Gesund vegan leben. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
Studie zu Nahrungspräferenzen von Vegetarier und Fleischesser
08.05.2016
Hallo Zusammen,

habt ihr Lust 20 x 20 Euro Gutscheine von Amazon zu gewinnen?

Wir (Studenten der Universität Luxemburg) führen im Rahmen unseres Pssychologiestudiums eine Online-Studie bezüglich Esspräfernzen von Vegetariern/Veganern und Fleischessern durch, in Kooperation mit der Universität Luxemburg und Bonn. Hierfür suchen wir noch hilfsbereite Versuchspersonen - hier kommt ihr ins Spiel! :-)

Nehmt euch einfach 10 Minuten Zeit, macht es euch auf der Couch mit eurem Laptop gemütlich und klickt auf den folgenden Link um die Online-Studie zu starten:

http://research.millisecond.com/sabineglock/Foodpref.web

Dabei werden natürlich keine Daten erhoben, die einen Rückschluß auf Deine Person zulassen (Namen, Adressen, Wohnort etc.).

Ihr würdet uns außerdem einen großen Gefallen tun, wenn ihr euren Bekannten, Freunden oder auch der Familie von der Studie erzählt und sie zum Mitmachen motviert. Danke für eure Hilfsbereitschaft!

Falls ihr noch Rückfragen haben solltet, könnt ihr euch gerne bei uns melden oder auch unseren Studienleiter Dr. Alexander Schmidt (alexander.schmidt@uni.lu) kontaktieren.

Was ihr außerdem beachten solltet:

Wir bitten, darauf zu achten, während der Untersuchung allein und ungestört zu sein. Zum Starten der Untersuchung wird ein PC/Laptop/Notebook (Mac/Windows) benötigt (Smartphone/Tablet nicht möglich). Wenn sich ein Fenster öffnet, in dem die Erlaubnis zur Ausführung von Skripten erfragt wird, müssen Sie dies zulassen. Das Programm zur Durchführung muss zuerst heruntergeladen werden (Schritt 1 im Kasten unten) und lässt sich direkt nach der Teilnahme an der Studie löschen. Nach dem Herunterladen bitte das heruntergeladene Programm starten und danach den Startbutton unten auf der Startseite klicken. Das Laden kann je nach Verbindungsgeschwindigkeit ein paar Minuten dauern. Über die Eingaben während der Untersuchung hinaus werden keinerlei Daten aufgezeichnet oder sonstige Software auf dem Rechner installiert. Wenn Du am Schluss Deine Email angeben, möchtest, kannst Du einen von 20 Gutscheinen (20 Euro) gewinnen und nach Abschluss der Studie Informationen zu den Ergebnissen erhalten. Darüber hinaus werden wir keinen weiteren Kontakt mehr aufnehmen.

Die durchschnittliche Teilnahme dauert ca. 10 Minuten. Leider kann die Teilnahme nicht zwischendurch unterbrochen werden, da ansonsten alle Daten verloren gehen.

Viel Spaß bei der Studie! :-)

Kein Benutzerbild
Nefasu
08.05.2016
ACHTUNG LEUTE

Sowohl das AviRa, als auch die Firewall auf meiner Sicherheitsinstallation melden Probleme mit u.a. unberechtigtem Datenzugriff und dem unbefungten empfangen und senden von Informationen. Es handelt sich bei dem "Player" also um einen sog. "Trojaner" oder zumindest ein Trojaner-ähnliches Programm.

Ich bin ein großer Freund von Studien und Umfragen, jedoch geht das Installieren von Drittsoftware zu weit.

Wer nicht bereit ist seriöse Plattformen ohne Fremdsoftware auszusuchen ist aber auch selbst schuld!

Grüße,
Falk

5x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.055 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.05.2016
Hallo,
a.kirschner1 hatte - vorbildlich - vorher per Mail angefragt und um Genehmigung für den Link gebeten.
@Nefasu: Ich habe den Link UND die Datei gerade auf virustotal.com geprüft - ohne Warnmeldung.
Trotzdem muss natürlich jeder selbst einschätzen, ob er sich den Player installieren möchte. Ich selbst möchte es nicht.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
09.05.2016
Hallo,

Leider muss man aus technischen den Player installieren um die Studie durchzuführen. Wie bereits schon gesagt ist es natürlich euch überlassen, ob ihr das macht. Ich kann euch aber garantieren, dass es sich um keinen Trojaner handelt oder andere Viren, da die Studie von unserem Professur in Kooperation mit der Universität Bonn erstellt wurde.

Wir würden uns wirklich sehr über weitere Teilnehmer freuen, da es nicht leicht ist Vegetarier oder veganer zu finden und solche Foren, wie dieses hier, eine der wenigen Anlaufstellen für uns ist.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich oder mein Professor euch gerne zur Verfügung.


Liebe grüße

Andrea

Kein Benutzerbild
Aubergina
09.05.2016
Zitat a.kirschner1:

Wir würden uns wirklich sehr über weitere Teilnehmer freuen, da es nicht leicht ist Vegetarier oder veganer zu finden


Warum macht ihr das dann so kompliziert? Ich bekomme es nicht hin.


lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
12.05.2016
Liebe Aubergina,

was genau ist denn das Problem? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
12.05.2016
Hallo!

Ich habe die Umfrage gerade mitgemacht und mir das Programm installiert. Das ganze war in 10 Minuten erledigt und war technisch kein Problem.

Grüße
Medi

Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
12.05.2016
Liebe Medi,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Andrea

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Trotz vegan wenig aktiv und kein Gewichtsverlust?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

26. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag