Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rohkost, Training, Fasten, B12

Erstellt 16.11.2023, von patrick1703. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
patrick1703
Rohkost, Training, Fasten, B12
16.11.2023
Wie ist das bei euch, wer legt viel Wert auf Rohkost, auf Training, wer hat sogar Erfahrung mit Fasten? Wer liest viel und kennt vielleicht sogar Bücher von Helmut Wandmaker, Walter Sommer, Norman W. Walker, Arnold Ehret, Douglas Graham, usw.? Was ist mir B12?
Wer kennt die Euphorie, die grenzenlose Energie durch Rohkost?...nein nicht nur am Salat knabbern und so ;)
Wer hat sie, die robuste Gesundheit durch die vielen Faktoren Sonne, Wasser, frische Luft, Bewegung, Ernährung, Fasten, Ruhe, usw. ...oder wer träumt davon, ist aber leider verunsichert durch zahllose (Fehl-)Informationen im Internet und sonstwo?
Ich würde mich freuen, wenn die liebevollste und gesündeste Ernährung der Welt in diesen Bereichen, hier einen Austausch finden kann.

Benutzerbild von lizhan
483 PostsSchwarzwaldLevel 3
16.11.2023
ich lese nicht so sehr viel dazu, weil ich auch vieles irreführend finde und mich vieles von mir und meinem Bauchgefühl weg bringt. Und habe nur einmal im Leben gefastet (mal vom Intervallfasten täglich abgesehen) und ich mache nur Spaziergänge.. also kann eigentlich keine von deinen Kritierien erfüllen.. ;-)

Aber ich mag auch sehr gerne und viel Rohkost (Gedörrtes, Fermentiertes, Gemüse-Smoothies, Aufstriche usw.) und ich kenne die Euphorie, die gute Lebensmittel und leckeres Essen auslösen können.


Wobei ich keine Anhängerin eines Absolutismus in irgendeiner Form bin oder sein will, also ich habe keinen Ehrgeiz 100% rohkost oder 100% vegan oder 100% glutenfrei oder 100% paleo oder ... zu essen. Ich mag meine 98% vegan und 65% rohkost und 50% glutenfrei und 96% industriezuckerfrei, 99% bio und 76% regional gern, weil es sich so gut anfühlt ;-)

Kein Benutzerbild
patrick1703
16.11.2023
wow da bist du ja schon sehr gut dabei mit dem rohkostanteil und allem anderen...das hört sich schlüssig an und ich kann verstehen das es sich gut anfühlt :)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nebendebatte: DHA und EPA, Quellen und Mengen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 1 Std
» Beitrag
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zucker in Hafermilch
kilian
kilian
1
Thula
Thula

18. Feb.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

11. Feb.
» Beitrag