18.04.2019Nein, auch nicht auf Partys oder ähnlichem =)
23.04.2019Ich oute mich als Gelegenheitsraucher. Aber damit meine ich wirklich gelegentlich.
Ich habe mir letztes Jahr im September eine Schachtel gekauft, die ist jetzt noch halb voll. Ich rauche gerne eine wenn wir abends zusammen sitzen beim grillen oder im Urlaub abends gemütlich mal eine an der Beach Bar.
Aber wie gesagt, halb voll......
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
25.04.2019Hab mit 13 Jahren mit Roth-Händle angefangen anzugeben.
Dann hab ich mich dran gewöhnt und durch einen Internatskollegen kam ich dann auf den Geschmack von "van Nelle zware Shag" und "Schwarzer Krauser" zum Schluss, vor ca 19 Jahren, war es täglich ein ganzes Päckchen Tabak mit sich NICHT selbstaufrauchenden Blättchen - also ca 60 Zigaretten an jedem Tag. Dann kam eine massive Lungenentzündung mit der Folge, dass ich nicht mehr an das Päckchen Tabak neben mir am Nachttischchen kam, weil ich mich nicht mehr aufsetzen konnte. Nach drei Tagen ging das dann zwar wieder, aber ich dachte mir, dass wenn ich es nun schon drei Tage geschafft habe, könne ich es doch noch weiter versuchen, die nächste Zigarette nicht mehr anzuzünden. Das letzte Päckchen Tabak hatte ich noch ca ein halbes Jahr immer bei mir - man kann ja nie wissen. Aber bisher gab es keine Gelegenheit, die mich wieder dazu brachte, die nächste anzuzünden.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Lungenfacharzt wegen Verdacht auf COPD. Mal sehen, ob meine Suchtsünden mich dann so richtig noch erwischen. Wundern würde es mich nicht und ich hoffe, dass ich das dann einigermaßen würdig überstehe...
Am meisten bedaure ich im Nachhinein, dass ich geraucht habe, obwohl ich die Bilder von den im Tierversuch mit Rauch gequälten Mäusen gesehen hatte und dadurch diese unsäglichen Tierversuche unterstützt habe.
Allen anderen Rauchern und deren Familien wünsche ich viel Glück!
1x bearbeitet