Vegpool Logo
Beiträge: neue

Raucht Ihr?

Erstellt 16.01.2015, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 47 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Tierfreund
60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
18.08.2015
https://www.google.de/search?q=raucherbilder&biw=1007&bih=651&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0CCYQsARqFQoTCJb4wIrGs8cCFQZAFAod7-4KbQ


Ich hatte noch nie geraucht. Wenn man solche "Bilder" sieht, dann denke ich, es war richtig so!

LG
Tierfreund

Benutzerbild von Tierfreund
60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
18.08.2015
https://www.google.de/search?q=raucherbilder&biw=1007&bih=651&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0CCYQsARqFQoTCJb4wIrGs8cCFQZAFAod7-4KbQ


Ich hatte noch nie geraucht. Wenn man solche "Bilder" sieht, dann denke ich, es war richtig so!

LG
Tierfreund

PS: Leider funktioniert mein obiger "Verweis" nicht. Hier konnte man RaucherBilder sehen, die nicht gerade ansehnlich sind - aber für Raucher eine gewisse Zukunft sein kann!

Benutzerbild von Lubilie
vegan105 PostsweiblichBremenLevel 2
18.04.2019
Hi Flo,
kurz und knapp: nö :D

habe in meiner Studienzeit unter anderem im Kiosk gejobbt und einige Kunden haben bei Tabakwaren explizit darauf geachtet, ob diese als vegan gekennzeichnet sind. Ob das alles Veganer waren, kann ich jetzt natürlich net beurteilen.

Kein Benutzerbild
andi656
18.04.2019
Nein, auch nicht auf Partys oder ähnlichem =)

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
20.04.2019
Nein, hatte nur einmal Shisha geraucht, aber überhaupt nicht meins. Ich investiere mein Geld lieber in etwas anderes. :thumbup:

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.04.2019
Habe als Kind mal probiert ( ca. 6-7 Jahre) und fürchterlich gehustet :lol: Später als Erwachsene, einmal eine geraucht und keinen Geschmack daran gefunden, also nicht weitergeraucht. Aber wir (meine Geschwister und ich haben lange Zeit mit Eltern gelebt , die starke Raucher waren bis Anfang der 70er dann haben sie beide aufgehört und auch nie wieder angefangen. Und bis in die 0er Jahre war das Rauchen ja auch in Kneipen und Gaststätten erlaubt, da hat man als NR trotzdem einiges mitbekommen. :x :

Benutzerbild von Bellinchen
83 PostsLevel 2
23.04.2019
Ich oute mich als Gelegenheitsraucher. Aber damit meine ich wirklich gelegentlich.

Ich habe mir letztes Jahr im September eine Schachtel gekauft, die ist jetzt noch halb voll. Ich rauche gerne eine wenn wir abends zusammen sitzen beim grillen oder im Urlaub abends gemütlich mal eine an der Beach Bar.
Aber wie gesagt, halb voll......

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
25.04.2019
Hab mit 13 Jahren mit Roth-Händle angefangen anzugeben.


Dann hab ich mich dran gewöhnt und durch einen Internatskollegen kam ich dann auf den Geschmack von "van Nelle zware Shag" und "Schwarzer Krauser" zum Schluss, vor ca 19 Jahren, war es täglich ein ganzes Päckchen Tabak mit sich NICHT selbstaufrauchenden Blättchen - also ca 60 Zigaretten an jedem Tag. Dann kam eine massive Lungenentzündung mit der Folge, dass ich nicht mehr an das Päckchen Tabak neben mir am Nachttischchen kam, weil ich mich nicht mehr aufsetzen konnte. Nach drei Tagen ging das dann zwar wieder, aber ich dachte mir, dass wenn ich es nun schon drei Tage geschafft habe, könne ich es doch noch weiter versuchen, die nächste Zigarette nicht mehr anzuzünden. Das letzte Päckchen Tabak hatte ich noch ca ein halbes Jahr immer bei mir - man kann ja nie wissen. Aber bisher gab es keine Gelegenheit, die mich wieder dazu brachte, die nächste anzuzünden.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Lungenfacharzt wegen Verdacht auf COPD. Mal sehen, ob meine Suchtsünden mich dann so richtig noch erwischen. Wundern würde es mich nicht und ich hoffe, dass ich das dann einigermaßen würdig überstehe...

Am meisten bedaure ich im Nachhinein, dass ich geraucht habe, obwohl ich die Bilder von den im Tierversuch mit Rauch gequälten Mäusen gesehen hatte und dadurch diese unsäglichen Tierversuche unterstützt habe.

Allen anderen Rauchern und deren Familien wünsche ich viel Glück!

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

VegMed Bericht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag