Vegpool Logo
Beiträge: neue

Manner Törtchen nicht mehr vegan?

Erstellt 21.04.2017, von Dana. Kategorie: Gesund vegan leben. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Manner Törtchen nicht mehr vegan?
21.04.2017
Hallo zusammen,

vorher greife ich beim Einkaufen mal wieder zu Manner Törtchen (mein Ausflug nach Salzburg hat Spuren hinterlassen :lol: ) und lese vorsichtshalber nochmals die Zutatenliste. Und was muss ich sehen? Süßmolkenpulver :oo!! Das war doch früher nicht drin? Oder täusche ich mich da? Bei den Mannerschnitten steht groß drauf "vegan unveränderte Rezeptur". Da habe ich mich gefragt, ob sie bei den Törtchen die Rezeptur verändert haben?

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.04.2017
Ich vermute eher, die Törtchen waren noch nie vegan. Die kurze Google-Suche ergab, dass in mindestens einem Forum schon 2013 ein Veganer enttäuscht vor Törtchen saß.

Der große Hinweis zur unveränderten Rezeptur bei den Schnitten ist vermutlich dem Umstand zu verdanken, dass Manner durch den Hinweis "vegan" neue Käufer finden möchte, aber die Nichtveganer beruhigen möchte, dass das Zeug jetzt nicht plötzlich total ekelhaft ist.

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.04.2017
Das kann sein. Ich habe sie ewig nicht mehr gegessen und kam jetzt wieder auf den Dreh nachdem ich in Salzburg war. Ich habe die Törtchen dann wieder zurück gestellt und die "normalen" Manner genommen. Ich habe aber auch auch gedacht, dass wäre das gleiche Produkt nur in anderer Form. :rolleyes:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
22.04.2017
Das dachte ich auch immer - dass das einfach nur dickere Schnitten in anderer Form sind :red:

Sowas bescheuertes.


Aber irgendwie wird ja überall Milchpulver oder Molkepulver reingemixt, wo es nur geht. Ist vielleicht einfach billiger Füllstoff?

Kein Benutzerbild
Nefasu
22.04.2017
Hallo Dana,

das kommt darauf an, welche Manner Schnitten du kaufst :|
Mittlerweile gibt es 3 verschiedene Tüten der Schoko-Schnitten:
1. Kleine Packung "Manner Original" (nur ein paar Riegel) mit vegan-Siegel = Vegan
2. Große Tüte "Manner Original" mit Vegan Siegel = Vegan
3. Große Tüte "Manner Haselnuss" = nicht vegan

Die Tüten "Haselnuss" und "Original" sehen dabei fast identisch aus mit dem einzigen Unterschied, dass die Schrift "Haselnuss" bei den unveganen grün hinterlegt ist (was bei der Schiftgröße kaum auffällt).

Die große Tüte "Manner Zitrone" ist übrigens ebenfalls vegan. Die anderen "Spezialversionen" leider nicht :(

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
22.04.2017
Ich finde sowieso, dass die "Spezialversionen" unnötig sind! Es gibt nur eine Mannerschnitte!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eisensäfte? Trinkt sie jemand?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Jannosch

vor 3 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag