Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gerichte für Eisenversorgung

Erstellt 12.01.2022, von Grashalm. Kategorie: Gesund vegan leben. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.01.2022
Zitat Googlehupf:

Ein großes Blutbild habe ich zuletzt vor etwa fünf Monaten machen lassen und die Eisenwerte waren gut.




Meist wird halt beim großen Blutbild nur der HB Wert ermittelt anstatt es sauber mit Ferritin, Transferrinsättigung und CRP Wert zu ermitteln. Der Hb-Wert ist der ähnlich aussagekräftig wie der B12 Wert im Blut.

Benutzerbild von Googlehupf
vegan43 Postsmännlich OstholsteinLevel 3
14.01.2022
Zitat Dana:
Zitat Googlehupf:

Ein großes Blutbild habe ich zuletzt vor etwa fünf Monaten machen lassen und die Eisenwerte waren gut.




Meist wird halt beim großen Blutbild nur der HB Wert ermittelt anstatt es sauber mit Ferritin, Transferrinsättigung und CRP Wert zu ermitteln. Der Hb-Wert ist der ähnlich aussagekräftig wie der B12 Wert im Blut.


Okay, danke für den Hinweis, das war mir nicht bewusst.
Aber dennoch sehe ich mich eisentechnisch gut aufgestellt, da ich einerseits darauf achte, eisenhaltige Lebensmittel (kombiniert mit Vitamin C-haltigen Lebensmitteln) zu mir zu nehmen und andererseits keines der typischen Eisenmangel-Symptome ausweise.

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.01.2022
Zitat Googlehupf:

Aber dennoch sehe ich mich eisentechnisch gut aufgestellt,


Als Mann brauchst Du Dir ja auch sicher weniger Gedanken darüber zu machen. :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Pilzgerichte wieder aufwärmen: Giftig oder nicht?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 44 Min
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag