Vegpool Logo
Beiträge: neue

Pilzgerichte wieder aufwärmen: Giftig oder nicht?

Erstellt 07.01.2022, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.082 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Pilzgerichte wieder aufwärmen: Giftig oder nicht?
07.01.2022
Kann man Pilzgerichte auch am nächsten Tag noch aufwärmen und verzehren?
https://www.vegpool.de/magazin/pilzgericht-aufwaermen-giftig.html
Ein verbreiteter Mythos, dass Pilze sofort giftig würden!

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
07.01.2022
Danke für den Beitrag! :thumbup:

Fällt irgendwie in den selben Mythos wie „Spinat aufwärmen“. Bin immer dankbar für solche „Tacheles-Beiträge“ :thumbup:

Kein Benutzerbild
62 PostsLevel 2
28.01.2024
Wenn die Speisen zwischendurch im Kühlschrank waren, kann man sie nochmal aufwärmen. Vorsicht ist allerdings bei wieder aufgewärmtem (selbergemachten) Babybrei aus div. Gemüsen, da gab es wirklich schon Fälle mit sehr hohen Nitritgehalten (und nachfolgender Methämoglobinbildung). Risikofaktoren im Säuglingsalter: leichtere Oxidierbarkeit des noch vorhandenen fetalen Hämoglobins und Aktivität der Methämoglobinreduktase noch nicht voll ausgeprägt.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie gesund sind Avocados?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

07. Mai.
» Beitrag
Dana
Dana

05. Mai.
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

30. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

26. Apr.
» Beitrag