Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fahrrad fahren

Erstellt 02.04.2014, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 33 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.720 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.03.2023
Wenn er denn weniger Autobahnen planen würde, wäre auch mehr Geld für diese Fahrradabstellplätze und andere verkehrsfreundlichere Aktionen da! Und auch wenn er nicht auf seinen komischen Fuel beharren würde ! :crazy:

Kein Benutzerbild
vegetarisch8 PostsmännlichOberösterreich Level 1
12.03.2023
Arbeistsmässig mitn Rad leider nicht möglich, fahre 35.000 Kilometer nur reine Arbeitsfahrten pro Jahr, seit Juli bewusst mit dem E-Auto.
Privat möchte ich jetzt wenn es wärmer wird mit dem Normalen Rad kurzstrecken fahren.
Öffis hab ich tatsächlich das letzte mal vor 6-7 Jahren genutzt, sehe da 0 Vorteil bei uns auf dem Land nur Nachteile: Kosten, Zeit, Hygiene von Leuten +Gefährt alles zu Umständlich.



Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
12.03.2023
Zitat Hauki:
Arbeistsmässig mitn Rad leider nicht möglich, fahre 35.000 Kilometer nur reine Arbeitsfahrten pro Jahr, seit Juli bewusst mit dem E-Auto.
Privat möchte ich jetzt wenn es wärmer wird mit dem Normalen Rad kurzstrecken fahren.
Öffis hab ich tatsächlich das letzte mal vor 6-7 Jahren genutzt, sehe da 0 Vorteil bei uns auf dem Land nur Nachteile: Kosten, Zeit, Hygiene von Leuten +Gefährt alles zu Umständlich.




Stimmt. Das wird der große Knackpunkt der Mobilität in der Zukunft sein: nicht nur die Städte, sondern auch das Land mobil zu machen möglichst ohne Individual-Autos. Wenn ich auf dem Lande leben würde (hatte mal eine Freundin, die lebte in Nordhessen in einem wirklich sehr (!) kleinen Ort), würde ich die Sache mit dem Fahrrad und den Bussen auch ein bisschen anders sehen, gebe ich zu.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch815 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
12.03.2023
Zitat METTA:
Wenn er denn weniger Autobahnen planen würde, wäre auch mehr Geld für diese Fahrradabstellplätze und andere verkehrsfreundlichere Aktionen da! Und auch wenn er nicht auf seinen komischen Fuel beharren würde ! :crazy:


Ja, hier in Frankfurt - Stadtteil Fechenheim - soll Wald gerodet werden für den Ausbau der dortigen Autobahn. Wird schon arg demonstriert.


Off Topic, du hast übrigens PN von mir, wegen deinem Restaurant-Post - schönen Abend! :wink:

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gemüse u.a. in Gläsern

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

07. Mai.
» Beitrag
Dana
Dana

05. Mai.
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

30. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

26. Apr.
» Beitrag