Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fahrrad fahren

Erstellt 02.04.2014, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 33 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
02.03.2023
Ich bin mal Fußgänger, Radfahrer und auch Autofahrer. Ich empfinde es bei uns hier so: Autofahrer sind meist sehr rücksichtsvoll. Radfahrer inzwischen eine Zumutung, auch untereinander. Besonders unangenehm fallen mir die E-Biker und Pedelec-Fahrer auf. Dazu noch die E-Scooter.Da wird gerast ohne jede Rücksicht. Fußgänger sind hier bei uns meist mit Stöpsel in den Ohren und dem Handy in der Hand unterwegs. Sie hören und sehen eigentlich nichts mehr! Schlimme Entwicklung!
Hätte ich was zu sagen : Sofortiges Handyverbot für alle die sich im öffentlichen Strassenverkehr bewegen! Wer unbedingt das Handy nutzen will - soll bitte stehen bleiben oder sich auf eine Bank setzen aber nicht andere dadurch gefährden.

Kein Benutzerbild
Heinzi
02.03.2023
Zitat Steja:
In Magdeburg

Ach schade, und dabei dachte ich wirklich, Du gondelst in Paris rum.

Zitat Cumina2:

Hätte ich was zu sagen : Sofortiges Handyverbot für alle die sich im öffentlichen Strassenverkehr bewegen! Wer unbedingt das Handy nutzen will - soll bitte stehen bleiben oder sich auf eine Bank setzen aber nicht andere dadurch gefährden.

Handys sind sehr wichtig!
Vor allem um Schnappschüsse von bildhübschen Oberbayerinnen zu machen :angel:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
02.03.2023
Wenn man die Wahlumfragen anschaut, dann Prost-Mahlzeit, dann ist nix mehr mit Klimaschutz, dann ist wieder Wirtschaften auf Kosten aller Veganer (z.B.) angesagt. :wallbang:


Hängt ganz davon ab, wie und wonach gefragt wird:
Tut die aktuelle Regierung genug für den Klimaschutz? Vermutlich wird die überwiegende Mehrheit der Befragten klar mit "nein" antworten - stimmt ja bisher auch.

Heiß die Frage aber:"Tut die aktuelle Regierung mehr für den Klimaschutz, als die Regierungen zuvor, dürfte das Bild sicher nicht mehr so eindeutig negativ sein.

Deshalb richtet sich meine Wahrnehmung von realer Politik nicht danach, wie sie von irgendwelchen Umfragen suggeriert werden, sondern danach, was messbar am Ende als Ergebnis dasteht. Und da ist diese Regierung tatsächlich, was Klimaschutz, Tierschutz und Umweltschutz sowie bei vielen Dingen in der Verkehrswende (bis auf Tempolimit) ziemlich gut da - trotz kriegsbedingt notwendiger vorübergehender Abkehr von den zuvor im Koalitionsvertrag festgelegten Vorhaben (Kohle/Atom).

Es hätte angesichts der Lage noch wesentlich schlimmer kommen können!

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
03.03.2023
Zitat Vegbudsd: Hängt ganz davon ab, wie und wonach gefragt wird:


https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Da wird doch nur gefragt, wen würden Sie wählen, wenn Sonntag Wahlen wären.
Schreckliche 31% für die CDU, da frage ich mich, was läuft da jetzt falsch?
Besonders die rund 15% für die AFD macht mir Sorgen, bekomme ich mit der Angst.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
03.03.2023
Vegandrea0, bist die Beste.
Sollte ich jemals nach Mölln kommen,
machen wir eine Fahrradwettrennen.
Heiliges Heinzi-Ehrenwort.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
03.03.2023
Schreckliche 31% für die CDU, da frage ich mich, was läuft da jetzt falsch?


Ist doch ganz einfach: Die CDU macht seit Jahrzehnten die beste Klimaschutzpolitik, die beste Sozialpolitik, zusammen mit der CSU die beste Verkehrspolitik, zusammen mit der FDP die beste Windenergieausbaupolitik und vor allem - auch und besonders hier interessant - die beste Tierschutzpolitik. Das weiß doch inzwischen jedes Kind weit und breit. Deshalb wollen die Menschen ja auch in so großer Zahl nicht die Grünen, nicht die Sozialdemokraten, sondern diese CDU - die allen verspricht: Du darfst so bleiben wie Du willst, und es wird nichts geschehen, solange alle nur gegen Zuwanderer sind...

Benutzerbild von Agu
vegan7 PostsweiblichLevel 1
12.03.2023
Ich nutze so gut wie nur Fahrrad! Hält fit! 💚🥰

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch782 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
12.03.2023
Bin derzeit "Fussgängerin" :rolleyes: -- und eigentlich leidenschaftliche Radlerin, das ganze Jahr. -- Im Wnter, falls eisfrei, da kann man sich sehr gut damit abhärten, toooooll. --- Ansonsten, muss sehen, das ich "meine olle Lady" wieder flott kriege..... --- wenn (hoffentlich, menno) ich dann eine neue Whg habe, dann kauf ich mir ein neues, behalte das andere aber.


Ach, herrlich, mit dem Rad flott, unabhängig , alles erledigen zu können und da kommt man auch immer gut ins Nachdenken, bin im letzten Job zur Arbeit oft gefahren, oder Disco, Einholen sowieso usw. 8)

Ja, in den Klima-Umfragen, da liegt Frankfurt immer noch in den hinteren Rängen, wird zwar einiges getan, aber hier dominiert doch immer wieder das Auto. :-(

2x bearbeitet

Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
12.03.2023
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wissing-fahrradparkhaeuser-foerderung-101.html

Jetzt hat es auch noch der Letzte kapiert. :clap: Und will bis 2026 insg. 110 Mio € in die Hand nehmen - macht pro Jahr 27 Mio.
Zitat: "Bundesweit fehlen dem Verkehrsminister zufolge alleine an Bahnhöfen bis zu 1,5 Millionen Fahrradabstellplätze."
27 Mio € / 1,5 Mio. fehlende Abstellplätze = 18 Euro pro Fahrradabstellplatz. :-(
Was zählt, ist der gute Wille - wenn der denn mal da wäre.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gemüse u.a. in Gläsern

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

vor 5 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag