Vegpool Logo
Beiträge: neue

Drogen + Alkohol

Erstellt 28.05.2023, von smr1201. Kategorie: Gesund vegan leben. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Drogen + Alkohol
28.05.2023
Wie steht ihr zum Thema Drogen (inklusive Cannabis) und Alkohol? Mache leider die Erfahrung, dass zumindest fast alle kiffen, sonstige Drogen ausprobieren oder den Alkoholexzessen fröhnen. Vor allem bei Veganern gibt es ja das Klischee, dass sie kiffen. Ich persönlich mag gar keine illegale Drogen (inkl. Cannabis) bzw. trinke seeehr wenig Alkohol, vielleicht 2-3 mal im Jahr oder so ein kleines Getränk.
Ich frag mich halt, ob man überhaupt in der heutigen Zeit noch drogenfreie Leute (vor allem auch Vegetarier/Veganer) kennenlernen kann und wo. Muss zugeben, dass ich schon etwas frustriet von der Zudröhn-Gesellschaft bin. Das Leben ist ja so auch schön bzw gesund ist das ganze auch nicht...

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
29.05.2023
Vor allem bei Veganern gibt es ja das Klischee, dass sie kiffen.


Habe in den letzten 30 Jahren schon viel blödes Zeug über Veganerinnen gehört, allerdings bisher nie davon, dass Veganerinnen häufiger kiffen als andere Menschen. Halte das auch für ziemlich falsch. :wallbang:

Das für mich Übelste an der illegalen Nutzung bzw. der Freigabe von Cannabis ist die Tatsache, dass leider sehr viele junge Menschen dadurch an die Zigaretten- und Nikotinsucht herangeführt werden.


Das THC an sich hingegen ist wohl für die meisten Menschen im Gegensatz zu Alkohol und Nikotin eher unproblematisch, so lange es in Maßen als Keks oder im Kakao konsumiert wird. Beim Kakao kann sich dann ja über die Produktionsweise aufgeregt werden, wovon man allerdings beim Kaffee eher selten was von hört...

Benutzerbild von Steja
vegan1.088 PostsweiblichDeutschland Level 4
29.05.2023
@Vegbudsd
Ich hätte eine große Bitte an dich. Könntest du in deinen Texten Veganer schreiben, damit sind alle gemeint. Veganerinnen schließt die Männer aus. Gerade hier kommt das so rüber, als würden nur die Frauen saufen und kiffen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.05.2023
Zitat Steja:
Könntest du in deinen Texten Veganer schreiben,


Da wäre die Problematik genau anders herum. Richtig wäre Veganer*innen oder noch besser Menschen, die vegan leben.


Aber ich finde nicht, dass Menschen, die vegan leben, kiffen oder anderen Rauschmitteln mehr zusprechen als unvegan lebende Menschen. Im Gegenteil, ich glaube der größte Teil ist ein sehr bewusster Konsument, der sehr auf sich und die Umwelt achtet.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.05.2023
Es gibt ja auch die Straigt Edge People, die also vegan leben und Drogen und Alkohol vermeiden.
Ich selbst habe in den 80ern mal ab und an ein Glas Bier oder Wein getrunken. Aber in den letzten Jahren gar nicht mehr, allerhöchstens mal ein Glas Sekt, das ist aber auch schon mehrere Jahre her, dass da Alkohol drin war. Mittlerweile gibt es ja auch alkoholfreien Sekt oder Wein, aber es zieht mich einfach nicht dahin. Und geraucht habe ich in meinem Leben höchstens 1-2 Zigaretten, also mit Nikotin, ohne Cannabis.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
29.05.2023
Dass durch die Bezeichnung mit der weiblichen Form Männer vermeintlich ausschließt, zeigt lediglich , dass es ansonsten genau andersherum ist. genau deshalb verwende ich wegen der Einfachheit beim schreiben möglichst nur noch die weibliche Form, die aber beide Geschlechter dem Sinne nach meint. Erst wenn es ausschließlich um Frauen oder Männer geht, mache ich mir die Mühe, das gesondert zu kennzeichnen.

Dennoch schön, dass es Dir aufgefallen ist, andersherum bemerkt dies kaum jemand - das soll sich ändern. :wink:

Benutzerbild von Libio
vegan1.208 PostsweiblichBERLINLevel 4
30.05.2023
andersrum merkt es niemand. :idea:

Gut gesagt!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Käse

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Jannosch

vor 55 Min
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag