Vegpool Logo
Beiträge: neue

Käse

Erstellt 25.05.2023, von Libio. Kategorie: Gesund vegan leben. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
Themen-Startervegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
Käse
25.05.2023
Ich lese und höre immer mal wieder, dass es oft der Käse ist, der den letzten Schritt zum vegan werden erschwert.
Mir geht es auch so, dass ich gern Käse esse und mir die veganen Sorten nicht so schmecken (außer Brotaufstriche, da hab ich sehr gute inzwischen gefunden)


Hier hab ich nun mal einen Youtube Beitrag, der mir den Käse restlos vermiest

https://youtu.be/h3c_D0s391Q

Benutzerbild von Libio
Themen-Startervegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
26.05.2023
https://bedda-world.com/produkte/bedda-veganer-weichkaese/come-on-bert/

Weiß jemand , wo ich den finde? Ich suche seit Wochen. Will den haben wegen des Namens :lol: , stell mir den witzig vor als Mitbringsel, wenn ich bei Interessierten zu Besuch fahre.

Benutzerbild von Dana
vegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.05.2023
Bei der Rewe (Südwest) müsste es ihn geben. Zumindest könnte ich ihn online bestellen und abholen. Versuche doch mal in Berlin einen Rewe Markt zu finden.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.659 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
26.05.2023
Ich habe den Bedda Camembert vorhin bei uns im Wasgau - Markt gesehen. War eine kurze Zeit dort nicht zu bekommen, aber jetzt wieder. Die sind mit Rewe zusammen und haben folglich viele Artikel von Rewe. Die haben den Coppenrath Walnuß-Apfel-Kuchen jetzt zum ersten mal und gleich einen mit genommen, bin gespannt darauf.

Benutzerbild von kilian
vegan7.147 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.05.2023
Hier bei Edeka gibt's ihn auch (Marienburger Str):
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
Themen-Startervegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
27.05.2023
Danke, super.
Habe ihn grade in der Warschauer Str. Bei Veganz grad gefunden, Marienburger ist aber dichter fürs nächste Mal.

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch526 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
27.05.2023
Ich habe Bockshornkleekäse von Bedda im Lidl.
Für die Gesundheit scheint SIMPLY ja besser zu sein.
Basiert ja eher auf Nüssen als Kokosöl.

Benutzerbild von Libio
Themen-Startervegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
27.05.2023
Stimmt. Mag gut sein.
Im Moment bin ich so drauf, dass ich denke, für die Gesundheit ist jedes Produkt ohne Tier besser. Und guck mir die Zutatenliste daraufhin gar nicht an.

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch526 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
27.05.2023
Zitat Libio:
Stimmt. Mag gut sein.
Im Moment bin ich so drauf, dass ich denke, für die Gesundheit ist jedes Produkt ohne Tier besser. Und guck mir die Zutatenliste daraufhin gar nicht an.


Muss da immer an den noch schäbigeren Analogkäse von vor ein paar Jahren denken.
Aber stimmt schon.... Geschmack und Konsistenz ist eigentlich wichtig. Das kann der wohl.

Benutzerbild von Libio
Themen-Startervegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
29.05.2023
Mein "Come on Bert"
ist ganz schön teuer, er schmeckt sehr lecker. Mild.
Hab ihn schon ganz allein aufgegessen :red:

Hat nicht den für mich extrem käsigen Geschmack einiger Genießerscheiben & Co.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Cholesterinspiegel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

07. Mai.
» Beitrag
Dana
Dana

05. Mai.
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

30. Apr.
» Beitrag