Vegpool Logo
Beiträge: neue

Brüchige Fingernägel

Erstellt 29.08.2021, von Sushi. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Brüchige Fingernägel
29.08.2021
Meine Fingernägel sind trotz gesunder Ernährung sehr brüchig und ich hab schon vieles ausprobiert. Bisher leider alles ohne Erfolg. Die MFA bei meinem Hausarzt hat mir nun zu Hyaluronsäure-Kapseln geraten. Die sollen die Haut straffen, die Fingernägel stärken und das Haar kräftigen. Klingt doch sehr märchenhaft in meinen Ohren. Wer von euch hat reelle Erfahrungswerte?

Kein Benutzerbild
vegan3 PostsweiblichKoblenz Level 1
29.08.2021
Hallo Sushi,
mit Hyaluronsäure-Kapseln habe ich zwar keine Erfahrung, aber was angeblich helfen soll ist diese Kieselerde aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt. Ansonsten etwas, was auf jeden Fall hilft ist, die Nägel zuerst grob mit einer normalen Feile zu teilen und dann mit feinere Feile oder sehr feinem Schleifpapier glatt zu feilen. Ist ein bisschen speziell, aber das macht man unter (klassischen) GitarristInnen so ;)
Wenn die Nägel einmal glatt gefeilt sind, brechen sie fast nie ab, weil sie nirgendwo hängenbleiben und alte Rissstellen werden nicht wieder aufgerissen. 1000er Schleifpapier bis 2000/3000er Schleipapier ist dafür gut.
Viele Grüße

Benutzerbild von Nadine76
vegan7 PostsweiblichLevel 1
29.08.2021
Hallo Sushi,
mit den Kapseln habe ich keine Erfahrungen. Manchmal kommt es ja trotz gesunder Ernährung zu Mangelerscheinungen , hast du denn sonst noch irgendwelche Beschwerden ? Kann ja auch Eisen , Magnesium oder Kalzium Mangel sein. Vielleicht sind deine Nägel aber auch extrem trocken und brauchen ein wenig Creme oder Öl. Meine Tochter hatte einen Eisenmangel und deshalb so brüchige Nägel.
Viele Grüße Nadine

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.08.2021
Hab auch keine Erfahrung mit solchen Kapseln. Wenn's dir ums Geld nicht zu schade ist, kannst du's ja einfach mal ausprobieren - dann nur bitte darauf achten, dass es vegane Kapseln sind.
Brüchige Fingernägel scheinen aber eigentlich nicht zu den Zielanwendungen zu gehören, eher Falten: https://www.wie-funktioniert.com/wie-wirkt-hyaluronsaeure/
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an. Alternative Pflege sowie die Prüfung, ob ein Mangel vorliegen könnte - Zink fällt mir da auch noch ein - könnten das Problem dauerhafter lösen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Einnahme von Mikroalgenöl als Nahrungsergänzung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag