Themen-Startervegan5.030 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
06.09.2018Hallo Floflo,
es ist nicht meine eigentliche Hausärztin, es ging mir eher um eine Abwendung der Nierensteine auf natürliche Art. Gut es ist sicher richtig, dass man das auch über die Ernährung machen kann, ich will das ja auch verbessern bei mir über die vegane Ernährung. Ja gut vielleicht sollte ich nochmal die Blutwerte messen lassen bei meinem normalen Hausarzt!
danke Dir und lieben Gruß
METTA
vegan26 PostsmännlichPassauLevel 2
06.09.2018Wie man Nierensteine loswird und ob das über vegane Ernährung geht, weiß ich nicht.
In Foren, bei Gesundheitsthemen, würd ich immer empfehlen einen oder mehrere ÄrztInnen zu fragen. Die kennen sich im Normalfall besser aus und sind näher an dir.
Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.
lG Florian.
vegan7.528 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.09.2018Hallo Metta,
was genau hat die Ärztin denn beim Bioscan gemacht? war das eine IGeL-Leistung?
Viele Grüße
Kilian
vegetarisch36 Postsmännlich95444 BayreuthLevel 2
18.09.2019Was ein Bioscanner ist, weiß ich nicht genau. Es klingt immerhin ziemlich nach Frequenztherapie. Das Wort "Scanner" deutet daraufhin, daß körpereigene Frequenzen gemessen werden. Die Wirkung der Frequenztherapie beruht darauf, daß im Körper gemessene Frequenzen analysiert und die schädlichen durch Inversion gelöscht oder zumindest gedämpft werden. (Hat man es Dir so beschrieben?) Dieses Verfahren kann gezielt bestimmte Viren, Bakterien oder Parasiten reduzieren. Inwieweit dieses Verfahren bei Nierensteinen oder -grieß helfen soll, leuchtet mir weniger ein, es sei denn, die Frequenzen sollen zu einer direkten Zertrümmerung führen. Ein ähnliches Verfahren - ich glaube mit Lasern, d.h. mit Licht-Frequenzen - wurde früher in der Schulmedizin bei Gallensteinen angewandt.
Andreas Moritz schreibt dazu, daß die meisten Nierenkristalle/ -steine zu klein seien, um mit modernen Diagnosegeräten erkennbar zu sein. Er empfiehlt die Einnahme eines Nierenreinigungstees über die Dauer von 20 bis 30 Tagen, um sie aufzulösen. Gibt's als Fertigmischung z.B. in der Herbathek, wo ich sie gekauft habe. Tut wirklich gut und hat keine Nebenwirkungen. Ich hab sie bis gestern noch getrunken.
Liebe Grüße
FriendlyFox