Vegpool Logo
Beiträge: neue

Berechtigt? Niko Rittenau ändert Position zu veganer Ernährung!

Erstellt 31.07.2023, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 156 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.191 PostsweiblichBERLINLevel 4
07.09.2023
Was haben die denn gemeinsam?
Klar, sie schreiben vegane Kochbúcher.
Ansonsten distanziert sich Rittenau von Verschwörungserzählungen und demokratiefeindlichen Gedanken, sondern betont, dass Veganer das sehr gut hinbekommen.

Hast du da andere Quellen als ich?

Benutzerbild von Juergen22
vegan186 PostsmännlichLevel 3
08.09.2023
Zitat Libio:
Was haben die denn gemeinsam?
Klar, sie schreiben vegane Kochbúcher.
Ansonsten distanziert sich Rittenau von Verschwörungserzählungen und demokratiefeindlichen Gedanken, sondern betont, dass Veganer das sehr gut hinbekommen.

Hast du da andere Quellen als ich?


Bitte benutze eine Suchmaschine deiner Wahl, dann wirst auch du Quellen finden. Rittenau war zumindest ein großer Verehrer von Hildmann.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
08.09.2023
Zitat Juergen22:
Rittenau war zumindest ein großer Verehrer von Hildmann.


Nun, Jürgen, das waren aber viele. Dass er zum rechtsextremen Verschwörungstheoretiker wurde, konnte zu seiner Zeit als veganer Dauergast im TV niemand ahnen.

Benutzerbild von Juergen22
vegan186 PostsmännlichLevel 3
08.09.2023
Okay Pee-Bee, ich bin von beiden kein Fanboy und halte mich wohl besser aus dieser Diskussion raus. In ein paar Jahren wissen wir mehr. Wäre schön, wenn mich mein Gefühl täuschen würde.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
08.09.2023
Jetzt musste ich lachen... Nein, "Fanboy" bin ich auch nicht, von niemandem (höchstens von meiner Frau)...

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
08.09.2023
Nunja Attila Hildmann war am Anfang ja auch noch ziemlich okay. Er war in Interviews schon immer etwas „eigen“ aber die Kochbücher waren nicht schlecht. Ich bin zwar nicht durch AH vegan geworden (sondern vielmehr weil mein Vater vegan geworden ist und davon schwärmte). Mein erstes veganes Kochbuch war von AH. AH ist mir dann mit der Zeit auch zu viel geworden :D

Was zumindest löblich ist bei Watson Nutrition, dass sie auf einen deutschen Hersteller (der die NEMs mischt) setzten mit deutschen Löhnen/Arbeitsbedingungen. Auch löblich ist, dass jeder Batch der Supplemente von einem unabhängigen Labor getestet wird und der Bericht auf der Website veröffentlicht wird. Watson Nutrition kostet zwar mehr aber man weiß zumindest was man bekommt. Bei anderen Herstellern, vor allem auf Amazon ist das nicht wirklich gegeben.

Zumindest muss man NR zu Gute halten, dass er den möglichen Interessenkonflikt im Podcast und alles weitere versucht hat zu erklären und diesbezüglich so transparent wie möglich ist.
Ironie-on: xD vieleicht ist er ja ein Ernährungswissenschaftler / Influencer nach Pareto Prinzip xD So gut wie möglich

Hehe, 13 Seiten mittlerweile, wenn wir so weiter machen hier knacken wir bald den Kochinspiration Thread :D

3x bearbeitet

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch782 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
10.09.2023
Wirklich interessante Diskussion darüber mit verschiedenen Meinungen über NR.

Hab mir auch die genannten Videos angesehen und kann - auch wenn es vielleicht oberflächlich klingt, nur anmerken, bisher...

Beim Ansehen des Statements von NR mit seiner Freundin im Bild, fiel mir sofort der aufgeklappte Laptop auf, wo die ganze Zeit das Logo von Apple prangte.

Laut YT-Richtlinien ist das denn nicht Werbung, die ja auch im Video deklariert werden sollte, oder wird hier mit zweierlei Mass gemessen, er darf das?

Oder hat er einen Werbedeal mit Apple?

Mir missfällt sowas immer.


Hab sonst anfangs, vor Vegpool, mir viele Infos recherchiert, über veggie und vegan vor allem, und bin auf NR auch gestossen, mir einiges angesehen und fand es ok, aber ansonsten kann ich mit NR wenig anfangen.😐


Kein Benutzerbild
vegan46 Postsbad fallingbostelLevel 2
12.09.2023
Woher weißt du , das Niko Rittenau aus der Szene , von Attila Hildmann kommt ?
Also man kann Niko vielleicht was nachsagen , aber sicher nicht , das er ein rechter Verschwörungstheoretiker ist , wie Attila Hildmann.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.09.2023
Woher weißt du , das Niko Rittenau aus der Szene , von Attila Hildmann kommt ?
Wurde nicht behauptet - außer, dass beide viel für vegane Ernährung gearbeitet haben.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wasser mit Calcium anreichern

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag