16.11.2023Öhm, meine Güte, was ist denn hier los?
Also damals, als ich hochgradig Eisenmangel (als Fleischesserin) bekam (vor allem ursächlich starke Frauensache), da hab ich was von B12 gehört.
Was Libio über den Darm, also dass B12 dort, aber später, gebildet wird, hab ich mir letztens durchgesehen, wos erklärt wurde.
Das hat mich dann schon interessiert.
Also ich kann ja hier auch ne "Bombe platzen" lassen, (Impfung, Convid-Corona-Irrsinn-Maßnahmen usw.) ich nehme- wie gesagt, null Zusatztabletten, Pillen oder sonstwas zu mir.
Wie schon in Posts kundgetan, die Kaffeemilch (dort ist auch B12 drin, habs gelesen) ist noch ein Manko, wo ich dran arbeite, find einfach nix, was im Kaffee schmeckt, auch mit Abstrichen, aber suche weiter!!!!
Obs da dran liegt?
Mich macht die Whg.situation fertig, meine Einschränkungen, wegen Kohle, da durch den Mangel hier schon als Attest "eingeschränkt arbeitsfähig" -- bin ein Arbeitsmensch, hatte so einen Stuss noch nie, NUR seit der Whg. hier.
Für mich sind die Jahre, wo ich hier friste, reinste Lebenszeitverschwendung und DAS zehrt an meinen maroden Nerven.
Muss bei der Whgsuche einiges beachten und vieles ist einfach nur zum Fremdschämen.
Wie sagte letztens Chinola? Ein Vollzeitjob....😓
Ich esse - jetzt grob gesagt - Hartweizen-Nudeln, Kartoffeln, Reis, mit Soßen und anders noch in verschiedenen Variationen , ab und an Like Meat, Vivera, wenns im Angebot oder wenn Lust drauf, is ja schon teuer oder von Endori, wo ich das Hack empfehlen kann, dann ab und an Kokosmilchjoghurt, die Mousse, von Andros, Aufstriche von DM, Rewe, oder auch aus der Kühlung, Bananen, Äpfel, wenn im Angebot und Bio, wenn möglich, auch anderes. Hab gegen einige Obstsorten auch ne Allergie.
Dieses Jahr eine Katastrophe, mein Körper hats gemerkt, keine Melonen gehabt, keine Aprikosen, Johannisbeeren und Erdbeeren im Sommer, da hab ich gut Geld zum Rewe hingetragen, 😒 - WAHNSINN, und jetzt die Trauben, wo ich so gerne hab und auch teuer sind, kaum gegessen, dabei sind die gesund, für mich jedenfalls.
Schlechtes Angebot, der Spanien-Wahn in allen Sparten beherrscht den Einzelhandel. Mein Eindruck.
Saft (von Ja, Rapps) Appelsaft trüb, Wasser, Schorle (von Rhönsprudel, wo ich mich gefreut hab, dass der Rewe hier in der Nähe den auch wieder im Sortiment hat), Limo. Ab und an Alk, aber auch super selten, at Home jedenfalls.
Ausser der Ja-Saft Multi, früher auch O-saft - aber jetzt starker Preisanstieg, versuche ich vieles in Glasflaschen (Wasser sowieso) zu erstehen!
So - das im Groben. Könnte noch mehr ausführen, aber in dem einen oder anderen Post ist da auch noch was nachzulesen, wen es interessiert. Oder mich fragt.
WENN ich hier raus komm (hab an vielem keine Freude mehr, will nur weg hier😒) - ich mein, hab früher auch das eine oder andere selbst gemacht, und hab da absolut die Gedanken für.
Der Stress hier macht mir es schwer, mich doch regelmässiger und vernünftiger zu ernähren. Schlaf ist auch so ne Sache.
Also solche Nahrungsergänzungsmittel hab ich noch nie genommen. 😣
Und ich hab seit über 8 Jahren keinerlei Erkältung mehr gehabt. Und was diese Corona-Convid-Sache angeht, da sag ich jetzt nix zu, sonst bin ich vermutlich ganz unten durch hier. 😇
Also mir gehts bombig. So halt. 😎
3x bearbeitet