Vegpool Logo
Beiträge: neue

Warum ich als Veganer manchmal neidisch auf Fleischesser bin...

Erstellt 29.08.2022, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 28 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Isalabella
17.09.2022
Ich hab mal was ganz Gruseliges in einem Landgasthof erlebt. Veganes und Vegetarisches gab es offiziell nicht und ich habe mir einen Salatteller bestellt mit der Bitte das Dressing mit Essig und Öl zuzubereiten. Die Bedienung war neugierig und da hab ich darauf hingewiesen dass ich laktoseintolerant bin. War kein Ding.
Meine Nachbarin wollte etwas Vegetarisches haben. Angeboten wurden Spätzle mit Sahnesoße und Salat.
Auf dem Weg zum Klo kam ich an der Küche vorbei und hab mitbekommen dass die Soße auf Fleischbasis ist . Die Bedienung merkte das an, da sagte der Koch“
Wenn die das nicht wissen, essen die alles. Für Spinner Koch ich nix extra“
Ohne Worte

Kein Benutzerbild
Heinzi
17.09.2022
Und, hast Du das Deiner Sitz-Nachbarin gesagt?
Könnte mir vorstellen, daß sowas sogar strafbar ist,
Kunden falsche Zutaten "unterjubeln".

Kein Benutzerbild
Isalabella
17.09.2022
Das musste ich nicht - sie hat es geschmeckt und schon gemeckert als ich an den Tisch zurückkam

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.09.2022
Es hätte ja auch sein können, dass die Frau eine Allergie gegen tierische Sachen hat. So und wenn sie dann ins Krankenhaus gekommen wäre, wäre sie dann auch eine "Spinnerin" gewesen.
Eigentlich müsste man so etwas bekannt machen, auch bei Restaurantbewertungen, damit solchen Köchen das Handwerk gelegt wird.
Ich finde es gut, dass die Bedienung das angemerkt hat. An ihrer Stelle würde ich da kündigen, wenn sie merkt, dass der Koch die Gäste im Lokal betrügt. Heute würde sie jederzeit woanders einen Job erhalten, die Restaurants suchen händeringend nach Menschen, die wieder bei ihnen arbeiten.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
17.09.2022
Kurz und knapp: Bei solchen Spinnern ess ich nix. :wallbang:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.09.2022
hab ich ähnlich in friedrichshain im asiatischen schick-schick restaurant erlebt: gemüse-suppe mit nudeln bestellt. die klare brühe schmeckte dermassen nach fertigbrühe, dass ich nachfragte: yep, war fleisch-bouillon aus der dose, weil angeblich der koch überfordert war...

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.09.2022
In Ernst, Salma? Aber nicht ein explizit veganes Restaurant mit Jahreszahl im Namen?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.09.2022
Zitat kilian:
In Ernst, Salma? Aber nicht ein explizit veganes Restaurant mit Jahreszahl im Namen?

nein nein, kein explizit veganes, herrje, das wär was... ein "veraltet" "normales"..aber auch im fhain-kiez...
im von dir erwähnten 19wasauchimmer am boxi hab ich bisher keine zweifel gehegt, da geh ich gerne hin, auch wenn es mir bissi zu hip ist...

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.09.2022
Puh, ok. Aber schlimm genug :-)

da geh ich gerne hin, auch wenn es mir bissi zu hip ist...

Muss man nur einen Platz bekommen 😄
Ist ja eines der beliebtesten Restaurants überhaupt (nicht nur vegan) in Berlin.

Kein Benutzerbild
Heinzi
18.09.2022
Sollte auch mal wieder (nach 30 Jahren)
nach Berlin fahren,
zu diesen veganen Hippies ... 8)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich suche gleichgesinnte aus Lübeck

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag