Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Softwaffeln Verzehr fertig

Erstellt 08.01.2023, von NUSSI78. Kategorie: Allgemein vegan. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von NUSSI78
Themen-Startervegan19 PostsweiblichOsterhofen Level 3
09.01.2023
Hi ja Softwaffeln unveran fast jeden Supermarkt, etc zufrieden... Diese vegan zu finden... glaub ich nicht, Backmischung oder selbst herstellen...


Hab ne Alternative zu Keksen gesucht... gibt leider nicht immer (gute)Alternativen... aber das ist halt so

LG Nussi und Danke



Benutzerbild von NUSSI78
Themen-Startervegan19 PostsweiblichOsterhofen Level 3
13.01.2023
Hallöchen, vielleicht kennt folgendes Problem jemand und vielleicht gibt's da auch eine Erklärung/Grund.

Bin vorwiegend vegan sb und zu evtl vegetarisch. Könnte schon seit paar Wochen fast nur Haferkekse, Kokosflocken Zartbitterschokolade, Schokolade essen und kaum andere Sachen... aber warum??

Vielleicht aufschlussreiche Antworten.


Liebe Grüße


Nussi

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
14.01.2023
Hallo Nussi,
zunächst die Frage: gibt es einen Grund warum du noch Eiter-Schlotze Kuh Produkte und Hühner Follikel essen musst?

Zu deiner Frage warum du Appetit auf Hafer, Kokos und Kakaoprodukte hast kann ich nur vermuten, dass du deinen Körper mit Milch und Eiern irritierst. Ein Verlangen nach etwas ist ja ein Zeichen für irgend einen Mangel. Bist du pflanzlich Vollwertig unterwegs oder supplementierst du Vitamine? Isst du regelmäßig oder sporadisch? Abwechslungsreich?
Bin keine Ernährungsexpertin, aber ich würde an deiner Stelle versuchen etwas zu ändern.
Liebe Grüße
Vegandrea

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
14.01.2023
Hallo Nussi, Heißhunger auf Süßes kann man mit bitteren Lebensmitteln weg bekommen. Probier mal einen Salat aus Chicorée, Zuckerhut oder Radicchio mit Walnüssen und Orangenstückchen.
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.01.2023
mir geht das manchmal so, wenn ich nicht genug Vorräte eingekauft habe, hungrig bin und nicht weiß, was ich zubereiten soll. Dann esse ich halt die Kekse und irgendwelchen Süßkram... ;)
Wie lange lebst du denn schon (teilweise) vegan und wie gut kennst du dich aus?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.01.2023
Versuche es mal - wie schon beschrieben - mit bitteren Produkten. Hilfreich sind da auch Bitterstoffe in flüssigere Form (z. B. Bitterliebe oder Zirkulin - gibt es auch alkoholfrei). Bei mir hilft da auch immer viel Rohkost. Da fällt der Heißhunger komplett weg - zumindest bei mir. Eventuell könntest Du auch Probleme mit Deinem Glucose Spiegel haben. Das müsstest Du aber tracken.

Benutzerbild von NUSSI78
Themen-Startervegan19 PostsweiblichOsterhofen Level 3
14.01.2023
Hallo Vegandrea,

Wie erwähnt vegan, Milchprodukte Vertrag ich nicht. Genannten Süßigkeiten die ich esse sind vegan. Schon 28Jahre Vegetarier und davon Vegan ca. 15Jahre vegan. Habe regelmäßig Blutuntersuchung und meist alles ok. Ich achte auf Ballaststoffe, Gemüse, Vollkorn,... Eiweiß. Denke das ich momentan zu wenig Eiweiß esse und bin öfters gestresst da mehr toxische Beziehung und ich mich selbst nicht mag 😉denke deshalb vielleicht mehr Süsses. Dankeschön lg Nussi

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.01.2023
Zitat NUSSI78:
Habe regelmäßig Blutuntersuchung und meist alles ok.


Was für Blutuntersuchungen. Die 08/15 Standard Blutbilder sind nicht wirklich aussagekräftig. Da braucht es schon etwas mehr.


Zitat NUSSI78:
Denke das ich momentan zu wenig Eiweiß esse


Ich denke Eiweiss haben wir wahrscheinlich alle zu wenig. Ich komme definitiv nicht auf 1,5 - 2 g Eiweiß pro kg pro Tag. Das hat auch mein letztes Amminogramm (als Bestandteil meiner Blutuntersuchung) gezeigt. Ich nehme deshalb Aminos.

Benutzerbild von NUSSI78
Themen-Startervegan19 PostsweiblichOsterhofen Level 3
14.01.2023
Hallo Metta,

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Bin 28Jahre Vegetarier und davon 15Jahre vegan. Kenn mich schon mit Ernährung aus den bin staatlich geprüfte Hauswirtschafterin und Diätassistentin und war 17Jahre in der Ernährungsberatung tätig.
Denke die Lust auf Süßigkeiten ist Jahreszeit bedingt, hatte Urlaub und wahrscheinlich esse ich momentan zu wenig Eiweiß. Durchaus das Verlangen nach Süßigkeiten da ich sehr unglücklich bin mich nicht mag u. eine eher toxische Beziehung habe...denke solche Ernährrungsphasen sind können mal auftreten denn die Psyche/Gefühle/Gedanken auch grossen Einfluss darauf. Lg Nussi

Benutzerbild von NUSSI78
Themen-Startervegan19 PostsweiblichOsterhofen Level 3
14.01.2023
Hey Dana, danke für Deine Nachricht 😀
Nehme auch Eiweißpulver da der Arzt verschiedene Laborwerte untersucht hat... und seitdem ich zusätzlich Eiweißpulver verwende sind Laborwerte gut 😀
Eiweißpulver erst nächste Woche wieder da... und da ich viel Stress habe Ernährung immer etwas anderes.
Danke und wird besser werden da ab Montag wieder Arbeit... Falls keine Besserung gehe ich nochmal zum Arzt. Lg Nussi

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan bei der Bundeswehr? Interview mit zwei Offizieren!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag