Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Gebutstagsfeier

Erstellt 18.04.2018, von Tee. Kategorie: Allgemein vegan. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Biophilie
01.05.2018
Vegbudsd, du hast jetzt aber yvaine mit Tee verwechselt, stimmts?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
01.05.2018
Yepp, blöder Fehler! Natürlich. Danke für die Korrektur! *rotanlauf* :red:

Kein Benutzerbild
23 PostsmännlichRhein-NeckarLevel 2
25.05.2018
Darf man fragen, wie die Feier gelaufen is(s)t?? :-/

Kein Benutzerbild
5 PostsLevel 1
30.05.2018
Das würde mich auch interessieren. Zum Thema: Hab gerade eben jemandem geantwortet von wegen ein bisschen mehr Toleranz gegenüber Andersdenkender. Wie man sieht muss das natürlich auch in die andere Richtung gehen. Absolut unverschämt. Wenn man zu Gast ist kann man auch erwarten, dass die Leute einen Abend ohne auskommen. Ein guter Ausweg wäre gewesen, darauf zu bestehen, dass die Leute nichts mitbringen. Du kümmerst dich da schon drum. Und natürlich gibt es dann nur außerordentlich leckere und vegane Speisen :) .

Benutzerbild von Arthemisia
vegan112 Postsweiblich35435 WettenbergLevel 2
02.06.2018
Hallo, Tee,

ich kann dich so gut verstehen, solche und ähnliche Diskussionen habe ich - vor allem in der Anfangszeit - unzähliche Male erlebt. Unter anderem wurde mir vorgehalten, ich sei intolerant, egoistisch, zwanghaft ... Inzwischen habe ich rigoros in meinem Freundeskreis aussortiert: ich lebe vegan, und wem das nicht passt, soll mir nicht auf die Nerven gehen, basta! Aber es tat jedes Mal weh.
Vegan ist keine "Meinung" oder "vorübergehende Phase", sondern eine bewußte Entscheidung zu einem tier- und umweltfreundlicheren Leben, zum Wohle aller - lass dir von niemandem einreden, es sei anders.

Zu deine Geburtstagsfeier: Mein Geheimrezept heißt Feuerpizza.
Dafür brauchst du einen großen Grill (mit Kohle, Anzünder etc), Alufolie (leider hab ich da noch keine ökologischere Alternative gefunden), etwas Öl, Pizzateig, Tomatensauce und alles, was man sich als Füllung vorstellen kann. Dazu evtl noch Baguette, Dipsaucen und / oder Salate. Den unverbesserlichen Fleischfressern kann man ja auch noch still und leise Tofu-Wurst hinstellen.
Für die Zutaten kannst du wunderbar delegieren, das Schöne daran ist, dass alle Zutaten im Rohzustand mitgebracht werden und dann gemeinsam zubereitet - keiner wird sich beschweren.
Etwas Alufolie mit Öl bestreichen, etwas Pizzateig darauf verteilen, Tomatensauce drauf, jeder macht sich seine Füllung selbst, zu eine Calzone zusammenklappen und mit Alufolie verschließen. Das Ganze dann direkt in die Glut legen, nach ein paar Minuten wenden und von der anderen Seite noch mal ein paar Minuten backen. Fertig!

Ausschließlich vegane Rezepte findest du besser im Rezeptefuchs als bei Chefkoch.
Zu Feiern bei schlechtem Wetter lade ich zu Raclette oder Suppenfondue ein. Das kam immer wieder gut an, weil sich jeder das nehmen kann, was ihm schmeckt.

LG, Arthemisia

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Finasterid

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 22 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag