vegan5.010 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.01.2021Ich kenne die Problematik. Vor allem in Japan war sie bei mir ganz aktuell (in Japan war es bei all meinen Reisen am schwierigsten überhaupt etwas vegetarisches zu bekommen, geschweige denn vegan -> hätte ich nie gedacht). Bevor ich mir jedesmal den Urlaub verderbe, machen wir meist getrennt Urlaub (ich glaube seit Japan waren wir kein einziges Mal zusammen weg). Für mich eine gute Lösung (zumal ich auch meist Extrem-Urlaube mache, die mein Mann nicht mitmachen kann), aber sicher nicht eine allgemeingültige Lösung.
vegan5.183 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
25.01.2021Hallo Junimond1972:
wir haben mal in Irland einen ähnlichen Radurlaub gemacht, 3 Wochen, Bed and Breakfast, aber damals war ich noch keine Veganerin, wir waren zu dritt und haben uns dann unterwegs oft etwas geholt.
Aber in 1986 waren wir zu zweit in Schottland mit Rucksack unterwegs und haben in Youth Hostels übernachtet- allerdings hatten die damals oft eine Selbstversorgerküche dabei, wo man sich selber sein Essen zubereiten konnte. Wir hatten auch eine kleine Getreidemühle dabei, womit wir abends einen Getreidebrei zubereiteten über Nacht quellen ließen und morgens mit Obst verspeisten. Ansonsten haben wir abends dann irgendwo etwas warmes gegessen. Könntet Ihr denn einen kleinen Camping- Gaskocher mitnehmen, dann könntest Du Dir etwas im Zimmer zubereiten, wenn Dein Freund unbedingt omnivor auswärts essen gehen will.
Eine andere Möglichkeit wäre über den ADFC mal zu fragen, die bieten ja auch spezielle Hotels für Radler an, ob man da vielleicht auch welche findet, die vegan anbieten. ADFC bett and bike.
Der ADFC bietet auch für Mitglieder einen Reparaturservice unterwegs an, aber das ist eine andere Sache.
Lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet
Themen-Startervegan28 PostsweiblichKreis EsslingenLevel 2
25.01.2021Danke, Metta.
Ich fürchte, wenn ich anfange, im Hotelzimmer mit Gaskocher zu hantieren, gibt's endgültig Krach. Mein Partner vermisst das Unkomplizierte; einfach ins nächste Restaurant, Wein und Steak, dolce vita, ohne mein "Gedöns" weil ich nichts finde.
Habt ihr denn alle vegane Partner? Sorgt es bei anderen nicht für ständige Diskussionen? Wie machen es andere Veganer im Urlaub? Ich bin irgendwie ratlos, ob/wie wir diesen ewigen Konflikt lösen können.
Viele Grüße
Juni