Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan-Schnäppchen in der KW 30 (22. bis 28.7.2024)

Erstellt 20.07.2024, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.328 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegan-Schnäppchen in der KW 30 (22. bis 28.7.2024)
20.07.2024
Ulrike und Carmen haben die neuesten Schnäppchen für die kommende Woche für euch vorgestellt:

https://vegpool.de/news/vegane-angebote-kw-30-2024.html

Worauf habt ihr am meisten Lust?

Findet ihr die Übersicht hilfreich? Was ist gut, was könnte besser werden?

Welche weiteren Schnäppchen kennt ihr?

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.953 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.07.2024
Für mich nicht relevant

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.328 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.07.2024
Wegen Österreich, oder allgemein?

Benutzerbild von Dana
vegan4.874 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.07.2024
Für mich auch eher weniger interessant. Ich kaufe das, was ich brauche. Extra Einkäufe wegen Angeboten mache ich nicht. Vor allem wäre es ja eine ewige Rennerei in die verschiedenen Geschäfte. Ich kaufe eigentlich nur bei dm und denns, sowie in zwei verschiedenen Hofläden.

Benutzerbild von MichaelB
vegan908 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
20.07.2024
Ich bin jetzt auch nicht der Schnäppchenjäger, aber da kann wirklich mal was interessantes dabei sein. Erst letzte Woche konnte ich viel bei Rewe sparen, als ich mich ordentlich mit Alpro No Milk im Angebot eingedeckt habe 😎


1x bearbeitet

Benutzerbild von rigoletta
13 PostsLevel 1
21.07.2024
für bestimmte Produkte lohnt es sich schon, z.b. Oatly (oder andere Milch) - die im Angebot schon mal nen Euro günstiger is - und: mit Rügenwalder Aufschitt hatte ich mich letzte Woche für 99 Cent eigedeckt.
Danke für die Mühe!

es gibt da eine sehr gute Seite auf Instrgramm - ich mag zwar kein Instrgram und find es auch immer schwierig zu finden, aber WENN ich es dann gefunden habe, dann kann man da super durchblättern

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.688 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.09.2024
Was mir in neuerer Zeit in verschiedenen Läden aufgefallen ist war der Mangel an Waren welche im Angebot, also preisreduziert waren. Heute z.B. wollte ich eine Kiste Bier kaufen - leider nichts mehr da. Auf Nachfrage die Antwort: Wenn sich jemand um die Bestellung kümmert kommt die Lieferung vielleicht am Freitag ! Da es schon in mehreren Geschäften passiert ist vermute ich allmählich Absicht dahinter.

Benutzerbild von Dana
vegan4.874 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.09.2024
Das ist definitiv nicht so. Gerade bei Kaufland sind die wirklich guten Angebote meist Montag immer ausverkauft. Dann geht auch nichts mehr. Die Angebotsmengeneinholung erfolgt meist 3 Monate vorher. Dann müssen die Märkte (egal ob Rewe, Edeka, Kaufland etc) ihre Bestellungen aufgeben. Die gesammelten Mengen werden an den jeweiligen Hersteller übermittelt. Dieser liefert dann aus (meist an das Zentrallager, selten an den Händler direkt). Und da ist dann meist schon die erste Problematik. Kann der Hersteller nicht alles liefern (was heutzutage leider sehr oft vorkommt), wird weniger verteilt. D. h. der Händler bekommt unter Umständen einfach viel weniger als er wollte. Die andere Problematik ist der Kunde selber. Es wird immer schwieriger das Kaufverhalten einzuschätzen. Beispiel: diese Woche ist ein Eis im Angebot. Das Wetter ist zwischenzeitlich kühl geworden, der Kunde kauft nicht mehr so. Jetzt ist das Wetter wie im Moment, d. h. das Eis wird mehr nachgefragt. Mal ganz einfach erklärt.


Eine kurzfristige Nachorder ist nicht mehr möglich, da es keine Ware mehr gibt oder die Liefer-LKW einfach voll sind. Da mal kurz eine Palette mehr mitzunehmen ist nicht möglich. Das muss alles geplant werden. Selbst eine normale Wochenbestellung hat einen Vorlauf von einer Woche (wenn überhaupt noch Bestellungen gemacht werden, bei fast allen Geschäften machen das zwischenzeitlich Auto-Dispos ohne dass da jemand noch eingreift).

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.488 PostsweiblichBERLINLevel 4
03.09.2024
Zitat Smaragdgruen:
Da es schon in mehreren Geschäften passiert ist vermute ich allmählich Absicht dahinter.

oder Personalmangel, wie bei uns in der Firma

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Schmeckt sogar Fleischessern" - so kurios ist dieses Lob!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Birke
Birke

gestern
» Beitrag
Birke
Birke

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Tamtam
Tamtam

21. Sep.
» Beitrag