Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan auf dem Oktoberfest 2024

Erstellt Samstag, 10:22 Uhr, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.328 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegan auf dem Oktoberfest 2024
Samstag, 10:22 Uhr
Wie, diese Auswahl ist beeindruckend!
https://vegpool.de/news/oktoberfest-vegane-angebote-2024-uebersicht.html

Worauf hättet ihr am meisten Lust?

Benutzerbild von METTA
vegan4.865 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
Samstag, 10:34 Uhr
Auf nichts , weil ich da nicht hingehe!

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan664 PostsweiblichLevel 4
Samstag, 10:39 Uhr
da wäre ich sowieso fehl am Platz ohne Freunde und ich mag auch kein Gedränge. Da locken mich ein paar vegane Angebote auch nicht wirklich (selbst wenn alles ziemlich lecker klingt, aber da muss man ja das Geld für haben

2x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.570 PostsweiblichBerlinLevel 4
Samstag, 10:45 Uhr
ich bin total begeistert von all den kreativen veganen gerichten! diverses, was ich gerne essen würde 😋🍽️

sogar als berlinerin mit toller auswahl in dieser stadt, wünschte ich diese grosse bandbreite an deftigen angeboten hier zu haben!!

aber die preise schrecken dann doch bisschen ab, und ich würde auch nie in einen "laden" gehen, der "ochsenbraterei" heisst (geschweigedenn auf ein solches saufgelage, genannt "fest", gehen). im zweifel siehst du dann auch noch ne tierleiche am Spieß??

interessant, dass genau dieser "laden" mit sebastian copien zusammen die veganen gerichte entwickelt hat!

und bitte, was ist denn "aktivgemüse"? 😁🤣🥦👟💨

4x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.328 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Samstag, 11:03 Uhr
Gut, gut, muss ja auch keiner hin. 😅

Aber lasst uns doch einfach beim Thema bleiben. Man muss unter ein Gugelhupf-Rezept ja auch nicht schreiben dass man keinen Zucker isst und deshalb auch keinen Gugelhupf, oder allenfalls welchen aus naturgesäuertem Brotteig. 😃

Ich finds gut, wenn auf solchen Festen immer mehr Veganes angeboten wird. Klar ist es ulkig, wenn man in der Ochsenbraterei vegan essen gehen kann. Aber besser, als wenn man es nicht könnte ...

Ich hätte jedenfalls Lust auf:
- das vegane Menü(!) in Käfers Wiesn-Schänke
- Zwiebelrostbraten aus planted.steak in der Ochsenbraterei (Sebastian Copien!)
- Haselnuss-Kartoffelknödel mit Wurzelgemüse und Salat klingt auch gut (ich mag traditionelle Rezepturen)
- vegane Crème brûlée in der Ammer Hühner- und Entenbraterei
- Apfelstrudel "Wiener Art" mit Vanillesoße und Beeren bei Fisch-Bäda Wiesenstadl

Wenn ich aufs Oktoberfest ginge, dann wohl tagsüber. Das geht wohl auch ganz gut. Ich habe überlegt, dorthin zu fahren, für einen Report vor Ort. Hab mich bisher nur noch nicht motivieren können, das zu planen...

Kein Benutzerbild
98 PostsLevel 2
Samstag, 12:54 Uhr
Ich finde die Auswahl auch total gut, vieles würde ich auch gerne kosten (allerdings würde ich bei den Preisen weinen - besonders, wenn es dann doch nicht so gut schmeckt (habe in Gaststätten schon mehrfach festgestellt, dass viele Köche wohl denken vegan = kann auch keine Gewürze essen😁)). Aber ich gebe Salma völlig recht: mir würden die Sachen nicht schmecken, wenn daneben Tiere gebraten werden, die ich sehen und v. a. riechen muß (da reicht mir immer schon der Hähnchenstand vor dem Supermarkteingang, bei dem ich immer schon die Luft anhalten muß, damit mir nicht kotzübel wird!)!

Benutzerbild von Salma
vegan2.570 PostsweiblichBerlinLevel 4
Samstag, 16:04 Uhr
hab bisschen recherchiert:
tatsächlich hat diese ochsenbraterei immer eine tierleiche am spiess zur ansicht und gibt dazu noch den namen und das gewicht an. 😭

inbegriff unserer verrohten gesellschaft.

sorry sebastan copien, aber ob so ein "laden" überhaupt vegane kundschaft hat???🤔

ich jedenfalls würd heulend raus rennen, wenn ich durch welchen grund auch immer reingegangen wäre. einmal und niewieder hab ich so ein wundervolles wesen am spiess in echt gesehen, ich war traumatisiert.


und stimmt, bei den stinkenden "brathähnchenbuden" geht es mir wie unserer thüringerin. hab den supermarkt bezüglich der geruchsbelästigung angeschrieben, die antwort war ignorant.


da würde mich schon interessieren, wie der umsatz solcher einschlägigen gastronomieangebote wie ochsen-/hennen-/enten- etc. braterien in bezug auf das vegane angebot ist.


Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
gestern, 07:57 Uhr
Die Auswahl ist wirklich beeindruckend (wie die Preise, aber teuer ist da ja normal), für mich, als radikalen Tierschützer, ist es jedoch unvorstellbar, einen Laden wie Kalbs-Ochsen- oder Enten/Gänsebraterei zu betreten!
Hier wird Vegan angeboten, um Kunden zu generieren und Geld zu scheffeln. Menschen, die aus Überzeugung Tiere quälen und essen, werden mir hier ständig begegnen. Mit denen gebe ich aber nicht ab. Und dann die Lederhosen und Gamsbärte, allgegenwärtige Tierverachtung! Nein, keine Festivität, die mich anspricht!

Benutzerbild von Crissie
vegan880 PostsweiblichLevel 4Supporter
gestern, 09:59 Uhr
Ich würde da auch nie hingehen. Aber viele gehen ja mit den Arbeitskollegen und Chefs auf die Wiesn, und da ist es schon toll, wenn es da auch was Anständiges zum Essen gibt. Und es gibt ja Flexitarier, die da mal was Veganes bestellen, wegen dem Klima, oder aus anderen Gründen.
Es gehört mittlerweile schon zum guten Ton, etwas gutes Veganes anzubieten, und das ist doch wunderbar!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Frischkäse: Selbst machen und kaufen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Birke
Birke

gestern
» Beitrag
Birke
Birke

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Tamtam
Tamtam

21. Sep.
» Beitrag