11.11.2022Interessant wäre auch zu wissen, ob eine Bluttransfusion von einem Fleischesser vegan wäre. Ich will hoffen, dass niemand von uns eine braucht, aber das Blut ist doch voll tierischer Fette und son Scheiß, oder nicht? Also ich möchte nur das Blut eines Veganers/ einer Veganerin😁 außer es ist kein anderes da😕
vegan5.148 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
12.11.2022Ich glaube, dass kann man gar nicht so selbst bestimmen, die werden bei der Transfusion nach der Blutgruppe schauen, ob die passt oder nicht. Vielleicht kennt sich hier aber jemand besser aus, oder hat schon mal dort gearbeitet wo Blut weiter gespendet wird.
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
12.11.2022Gute Frage, ich möchte eigentlich keine Blutspende von einem Fleichesser, wäre interessant dieses zu erfahren, ob man auch Veganes Blut bekommt.
vegan1.403 PostsweiblichDeutschland Level 4
13.11.2022Ich wurde beim Blutspenden noch nie nach meiner Ernährungsform gefragt, also kann es gar nicht sein, dass die das Blut danach einordnen.
Oder hat sich das in den letzten Jahren geändert? Ich darf schon eine Weile nicht mehr spenden, und bin nicht auf dem aktuellen Stand.
Bei uns gab es nach der Spende belegte Brötchen, man konnte seine auswählen. Und Obst, meist Äpfel und immer eine Banane.
Später dann Brot oder Brötchen nach Wahl und der Belag war in Plastik verpackt. Und ne Marke für den Kaffeeautomaten. Dazu noch Snicker, Knopper Kitkat oder so. Und einen Fruchtjoghurt.
1x bearbeitet
vegan5.148 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
13.11.2022Die letzten Male , als ich überhaupt nach dem Essen schaute, gab es entweder Käsebrötchen oder Wurstbrötchen von einem Metzger vor Ort, aber ich bin jetzt bald wieder dran, am 21.11. da werde ich mal infohalber schauen ob sich etwas geändert hat.
Steja , warum darfst Du nicht spenden ? Ich durfte nach einer OP mal nicht spenden und ein anderes Ma, weil ich angeblich zu wenig Eisen hatte, obwohl ich kurz vorher bei meinem Doc war und der nichts von Eisenmangel feststellte. Die wollten mir dann noch Tablette- unvegan- andrehen, aber ich habe mich geweigert, ich nehme Floradix B12 vegan, täglich, das langt.
vegan1.403 PostsweiblichDeutschland Level 4
13.11.2022Metta, ich darf nicht spenden, weil die mein Blut nicht mehr wollen. Ich habe eine Autoimmungerkrankung der SD. Warum das stört, das hat mir keiner gesagt.
Bisher waren die so gierig auf das Blut, dass man bei zu niedrigem Blutdruck einen starken Kaffee bekommen hat und bei Eisenmangel Tabletten. Aber spenden durfte ich meistens doch. Nun eben nicht mehr - immer wenn ich höre, dass so dringend Blut gebraucht wird, macht mich das traurig.