Vegpool Logo
Beiträge: neue

Spekulatius vegan?

Erstellt 05.11.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.052 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Spekulatius vegan?
05.11.2023
Spekulatius gehört zu den Weihnachtskeksen, die häufig vegan sind - zum Glück!
Besonders im Biomarkt solltet ihr aber trotzdem die Augen offen halten!
https://vegpool.de/magazin/sind-spekulatius-vegan.html

Welche weiteren veganen Spekulatius kennt ihr?

Benutzerbild von MichaelB
vegan708 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
05.11.2023
Vielen Dank für den Artikel! Da ich ja jetzt meinen ersten veganen Winter habe, kann ich da noch keine belastbaren Aussagen treffen 😉...werde aber die Augen aufhalten, weil ich Spekulatius sehr mag.
Früher hatte ich desöfteren den von Aldi, weiß aber nicht, ob der ohne tierische Zutaten war...

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.052 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.11.2023
Der müsste in der Liste stehen

Benutzerbild von MichaelB
vegan708 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
05.11.2023
Ja, Wintertraum Gewürzspekultius, habe ich auch gesehen 😀...bin mir aber nicht sicher ob es der war, oder ob die noch anderen haben

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
05.11.2023
zum Kaffee im Lokal/Café bekommt man auch oft diese in Folie hinzugelegt:
https://veggie-einhorn.de/lotus-biscoff-kekse/
https://www.lotusbiscoff.com/de-de/produkte/lotus-biscoff
Lotus Biscoff, schmecken wie ich finde sehr weihnachtlich

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
07.11.2023
Zitat kilian:
Spekulatius gehört zu den Weihnachtskeksen, die häufig vegan sind - zum Glück!
Besonders im Biomarkt solltet ihr aber trotzdem die Augen offen halten!
https://vegpool.de/magazin/sind-spekulatius-vegan.html

Welche weiteren veganen Spekulatius kennt ihr?


Also, wie schon woanders gepostet, mein Favorit, seit vielen, vielen Jahren der Gewürzspekulatius von Borgreve (hatte den damals im Aldi und Rewe gekauft-paar Pfennige Preisunterschied).
Wie schon im anderen Post erwähnt, Kardamom usw, das alles sehr ausgewogen in der Mischung und so lecker 😋 und knusprig, mmmh, und er HAT einfach was beruhigendes, das kann ich sagen! 😊 -
Dieser Butterspekulatius damals kam mir nur einmal unter... , nein danke.
Immer schön mein Fav. für 1,19 Euro dann im Rewe, dann für 1,29, mit den Jahren, im Aldi sogar zu 99 Cent, dann zogs auch an.... 😐
Bis dann vor paar Jahren einiges wieder teurer wurde. Speku., Lebkuchen usw.
Hab jetzt mit Entsetzen lesen müssen, dass der jetzt wieder TEURER geworden ist, wie alle W-Artikel, wie schon vor einigen Monaten angekündigt.
ABER soviel hätte ich jetzt net gedacht, menno.😒 - Des reisst mir ja wieder ein Loch in den Geldbeutel - Dennoch, bleib dabei. 😃 Kauf dann sparsamer. 😎
Sehe mir ja immer die Zutatenliste an, früher wie heutzutage und hab mich gefreut, dass dieser vegan ist. 😄

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Heute ist Weltvegantag! Hier die wichtigsten Infos!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 15 Min
» Beitrag
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag