Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rügenwalder vegan?

Erstellt 26.09.2015, von Lilith. Kategorie: Allgemein vegan. 46 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
27.09.2015
Meine Bedenken bei der Herstellung von veganen Produkten
von einem Fleischwarenhersteller sind die , dass ich immer zweifeln wuerde , ob es sich auch um ein reines pflanzliches Produkt handelt.

Da ich auf sehr viele kuenstliche Produkte allergisch reagiere ist es fuer mich lebenswichtig , das Aufstriche so natuerlich wie moeglich hergestellt sind und wenn ich meine Brotaufstriche selbstherstelle weiss ich ganz genau was drin ist und wie mein Brotaufstrich hergestellt wurde


L.Gr.

Kleeblatt

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
27.09.2015
Also ich finde es grundsätzlich net schlecht dass einige Produkte den fleisch geschmack gut treffen aber nur für die Leute die den Fleisch Geschmack mögen; zum umstellen (meine mum und Schwester essen die von rügenwalder zb weil sie den Geschmack wollen aber nicht das Tier)
Ich persönlich habe mal was davon probiert und nicht essen können weil es eben sehr nach echter Wurst geschmeckt hat. Und gerade dass will ich eben nimmer!!
deshalb finde ich gut dass andere Firmen wie zb wheaty ihren ganz eigenen Geschmack haben :)

Benutzerbild von Lilith
Themen-Startervegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
28.09.2015
Hallo,

also ich mag es auch lieber wenn es nicht so nach Fleisch schmeckt.
Aber das hängt bestimmt davon ab aus welchen Gründen man sich für Vegetarismus/Veganismus entscheidet. Und das sollte ja jeder selbst für sich entscheiden.

Soweit ich das verfolgt habe, gab es erst vegetarische Produkte, die zu 70% aus Ei bestehen und da die offenbar gut verkauft wurden folgen jetzt die veganen Produkte.


Von Wheaty habe ich noch gar nichts probiert, aber das werde ich demnächst auf jeden Fall nachholen :-)

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
19.04.2019
Hallo Leute,

Von rügenwalder gibt es 2 vegane Fleischsorten / wie Schnitzel in vegan.
Steak vom Typ Rind und
Filet vom Typ Geflügel.
Habe mir beides bei Rewe zum testen gekauft. Heute das Steak probiert.
In Öl anbraten und fertig.
Ich muss sagen optisch war es täuschend echt, ich war ganz erschrocken als ich die Packung aufgemacht habe.
Das innere und der Geschmack (sofern ich mich noch entsinnen kann) waren ebenfalls täuschend echt!
Von der Farbe her rosa und auch so faserig von der Konsistenz. Mich hat es richtig geekelt!
Ich werde es definitiv nicht mehr zu kaufen weil es mir zu "echt" ist und ich das nicht will. Da esse ich lieber tofuwurst die nach Tofu schmeckt.
Aber ist Geschmacksache. Wenn jmd den echten Geschmack mag für den ist es vll was...
Ich bin gespannt auf die Filets Typ Geflügel.

Lg

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
19.04.2019
Wir hatten das Geflügel vor kurzem und es sah auch erschreckend echt aus und roch auch so. Auch die Textur war sehr ähnlich. Aber geschmeckt hat es gut. Hühnchen fand ich früher auch immer am wenigsten eklig.


Die "Rinder-Variante" haben wir noch im Kühlschrank. Bin gespannt drauf :-)

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.04.2019
Typ Rind fand ich eher unlecker, Typ Geflügel war okay. Beides war nicht zu verwechseln mit echtem Fleisch (so wie ich mich daran erinnere), aber zumindest ähnlich. Wäre jetzt die Frage, ob diese Produkte Omnis überzeugen können; ich ziehe jedenfalls andere Ersatzprodukte vor.

Benutzerbild von Ivo
89 PostsmännlichGreiveldange Level 2
31.05.2019
Für uns „Neuveganer bzw. -vegetarier“ sind solche Produkte interessant. Als ich noch Omnivor war, habe ich gerne auf Rügenwalder Produkte zurückgegriffen, einfach, um meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Ob die Sachen jetzt aus ethischen oder kommerziellen Gründen produziert werden, Hauptsache sie sind im Angebot.


Ich denke, viele haben das Tierleid im Hinterkopf und verdrängen es mehr oder minder erfolgreich (ich spreche -leider- aus Erfahrung). Doch wenn man dann vorm Regal steht und die Wahl hat, greift man vielleicht, zuerst mal versuchsweise, zum fleischlosen Produkt und wenn es schmeckt, bleibt möglicherweise dabei (mir ging es jedenfalls so) Und je mehr Menschen das machen…

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
13.07.2019
Hallo Leute. Gerade eben bei peta gelesen... Rügenwalder Mühle will in den nächsten Jahren alle vegetarischen Produkte auf vegan umstellen. Finde ich super :thumbup:
Hier der Artikel dazu:

https://www.peta.de/ruegenwalder-muehle-vegan

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.07.2019
Rügenwalder macht zwischenzeitlich 30% ihres Umsatzes mit vegetarischen Produkten (Quelle: Lebensmittelzeitung)

Kein Benutzerbild
38 PostsmännlichBayernLevel 2
13.07.2019
Es tut sich was. Sehr schön! :thumbup:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tierversuche

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 4 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag