Vegpool Logo
Beiträge: neue

Restaurantbesuch - es geht auch anders

Erstellt 05.02.2017, von Dana. Kategorie: Allgemein vegan. 262 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
30.07.2023
Zitat METTA:
Ich habe hier bei einem indischen Lokal im Ort schon mehrmals per mail nach veganen Gerichten gefragt, aber leider nie eine Antwort erhalten. Das andere indische Lokal, wo wir danach gefragt hatten, als es eröffnete, hat das bejaht, aber mittlerweile machen die nur noch Essen für irgendwelche Feiern, meistens für indische leute- zumindest sehe ich oft viele Inder vor der Tür- und haben nicht mehr für die Öffentlichkeit auf, was ich schade finde. Vielleicht sollte ich - wie Steja - mal direkt mit den Leuten aus dem ersten Lokal reden.


Liebe METTA,

da wir sehr gern indisch essen gingen und gehe, kann ich nur von meiner Erfahrung berichten. Und die ist, dass ich NOCH NIE in einem indischen Restaurant war, in welchem es keine veganen Gerichte gab, oft sogar sehr viele. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Köche dort gern bereit sind, vegetarische Gerichte zu veganisieren. Auf der Abend-Speisekarte des indischen Restaurants in Cham (unsere Kreisstadt hier) steht sogar, dass sie jedes Gericht auf der Karte veganisieren. Auf der Mittagskarte steht das nicht, aber wir haben schon mal gefragt, und es war kein Problem. Ähnliche Erfahrungen hatten wir auch, als wir noch im Rheinland und vorher im Rhein-Main-Gebiet wohnten, wobei wir damals noch gar keine Veganer waren, aber dennoch gern vegan gegessen haben.

Liebe Grüße

Pee-Bee

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.661 PostsmännlichNähe TrierLevel 3Supporter
01.08.2023
Nachricht heute von meinem omnivoren Schwiegersohn:
Seit heute hat das erste vegane Restaurant in Trier eröffnet, sollen wir da mal hingehen ?
Aber gerne, wenn meine Frau au mal wieder laufen kann, wir freuen uns darauf.👍

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.782 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.09.2023
Heute gab es in unserem Meetingshotel ein extrem leckeres Dessert:
Veganes Schoko-Noisette Törtchen mit flüssigem Herz, Johannisbeer-Apfel-Grütze und Kürbiskern-Vanille-Eiscreme.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan779 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
28.09.2023
Zitat Smaragdgruen:
Nachricht heute von meinem omnivoren Schwiegersohn:
Seit heute hat das erste vegane Restaurant in Trier eröffnet, sollen wir da mal hingehen ?
Aber gerne, wenn meine Frau au mal wieder laufen kann, wir freuen uns darauf.👍


Hallo! 😄
wo ist das denn, direkt in Trier? ... bzw wie heißt das Restaurant?
Ich wohne ja nicht so weit von Trier weg, könnte ggf. interessant sein, wenn es gut ist!?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.661 PostsmännlichNähe TrierLevel 3Supporter
28.09.2023
Hallo Michael, hat scheinbar vorübergehend zu:
https://www.volksfreund.de/region/trier-trierer-land/restaurant-loy-vegan-in-trier-hat-voruebergehend-geschlossen_aid-96028663
Warum auch immer.
Ist direkt an der Konstantin - Basilika.

Benutzerbild von Steja
vegan1.170 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.09.2023
Zitat Smaragdgruen:
Nachricht heute von meinem omnivoren Schwiegersohn:
Seit heute hat das erste vegane Restaurant in Trier eröffnet, sollen wir da mal hingehen ?
Aber gerne, wenn meine Frau au mal wieder laufen kann, wir freuen uns darauf.👍

Ich habe mal bei HappyCow geschaut. In Trier gibt es bereits ein rein veganes Restaurant und ein Café.
LOY vegan ein Vietnamese
https://loyvegan.com
und das
Shluk in der Dietrichstraße 49

Nach den Fotos und Bewertungen sind Beide einen Besuch wert

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan779 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
28.09.2023
vielen Dank @Smaragdgruen und @Steja ...ich schaue mir das mal an 😊

Benutzerbild von Adazoca
vegan133 PostsweiblichBayern MitteLevel 3
30.09.2023
Wir haben seit 1 Jahr einen neuen Pächter auf einem gehobenen Resto. Ich kenne ihn seit 20 Jahren persönlich. Die Karte ist mit null vegan, ich frage also, was vegan gemacht werden könnte. Er dann : die Gemüse Bowl ( war auch sehr lecker), dann aber auf meine Frage, warum nicht deklarieren etc, er dann : der Vorgänger habe vegane Gerichte gehabt, die Leute seien aus dem Umkreis von 30 km angekommen und hätten ihm die Bude eingerannt. ( ab vom Umweltgedanken....) Ich dann : aber das ist doch gut. Er dann : ne, er sei Fleischmensch und wolle das nicht.


Ich muss wohl doch wieder (mit dem Bus) in den Katzentempel 12 km weiter fahren, denn die ewigen Bruschettas kann ich auch nicht mehr ab......ist echt krass auf dem Land mitten in Bayern auch bei 23.000 Einwohnern.

Benutzerbild von Hyzenthlay
vegan53 PostsweiblichGöttingen Level 2
01.10.2023
Vielleicht schon hier erwähnt; Leipzig ist für mich das Paradies, ich hatte Angst, einen euphorischen Zusammenbruch zu erleiden---> Ich musste auf der Karte tatsächlich was AUSWÄHLEN!!! Das kannte ich seit 4 Jahren nicht mehr, denn in Göttingen muss ich mich auf das eine Gericht EINLASSEN!🙄
Und dann hat alles auch noch wirklich sehr sehr gut geschmeckt, wir haben 3 Tage nur außerhalb gegessen, das habe ich mir gegönnt....leider immernoch alles ziemlich teuer!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Adazoca
vegan133 PostsweiblichBayern MitteLevel 3
01.10.2023
10 von 5 Punkten für die humoristische Ausdrucksweise :-) ))

finde mich soooo wieder. Auswählen 😊 MÜSSEN - ich hatte es auch schwer. Alles war essbar, was immer da stand.


Ehrlich, als ich vor Monaten im Katzentempel war, wo eben jeder nix von Tier will, alle entspannt sind, die ganze Atmosphäre war friedlich - ich hab fast geheult vor Entspannung, weil das sooooo emotional unanstrengend war. Die Bedienung mit dem blutigen Steak - die es nicht gibt.
Der Tischnachbar mit den Tierbuletten, den es nicht gibt. USW

Ich konnte emotional ANGSTFREI ESSEN: Ich wollte gar nicht mehr raus.......
Die Bude ist mittags immer brechend voll, sagt mir eine Freundin, die ab und zu dort vorbei kommt.
Eine Speise hieß Tofuwabohu 👌


1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Notfallplan gesucht...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Salma
Salma

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

12. Jul.
» Beitrag
Donut

11. Jul.
» Beitrag