Themen-Startervegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
Möchte jemand auf das eigene Motto eingehen, bzw. was dazu erklären?29.12.2020Zu meinem Motto möchte ich hier als Beispiel erzählen, dass ein Kumpel von mir im Frühjahr zu mir sagte, als er erfuhr, dass ich mich vegan ernähren möchte, es sei schwachsinnig.
So verfasste ich mein Motto kurze Zeit danach.
Als ich ihn zum zweiten Mal traf, und ihm mitteilte, ich hätte die Entscheidung gefällt, mich vegan zu ernähren, und es bereits schon zwei Wochen durch gestanden hatte, sagte er mir genau das gleiche noch einmal, und zwar, es sei absoluter Schwachsinn sich vegan zu ernähren.
Und bei euch, gibt es zu eurem Motto auch was zu sagen, bzw. etwas zum Hintergrund Gedanke zu erzählen?
2x bearbeitet
vegan71 PostsweiblichLevel 2
03.01.2021Hallo Juan,
Du hast vollkommen recht, sich vegan zu ernähren, ist alles andere, als schwachsinnig. Schwachsinnig ist nur die Aussage Deines Kumpels.
Mein "Motto" stammt aus dem Film "Gabel statt Skalpell". Es hat mich nachhaltig beeindruckt, weil man in einem Satz zusammen fassen kann, worum es (grob) geht.
Themen-Startervegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
03.01.2021Oh schön dass jemand zu diesem Thema was zu berichten hat.
Interessant, finde ich!
16 PostsweiblichMünchenLevel 2
03.01.2021Hat dein Kumpel auch eine Begründung genannt, warum er es schwachsinnig findet?
Mein Motto bezieht sich darauf, dass ich das meiste auf mich zukommen lasse, bzw. mich intuitiv leiten lasse und alles so kommt wie es kommen soll.
Themen-Startervegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
03.01.2021Begründet hat er seine bescheuerte Aussage nur damit, dass es nichts brächte !
Ehrlich gesagt hatte mich das schon ein wenig geärgert, seitdem sind wir nicht mehr so eins, wie wir mal waren.
Dein Motto finde ich cool, eben so wie es sein soll, gechillt, denn es kommt wie es kommt.
vegan1.732 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
03.01.2021Hallo Juan, Leute wie dein Kumpel haben keine Ahnung von veganer Ernährung wenn sie das als Schwachsinn bezeichnen, es gibt auch sogar Ärzte die das als Schwachsinn bezeichnen. Ärgern tun mich solche Aussagen auch immer. Ich argumentiere bei so etwas dann z.B. damit : " Weißt du überhaupt wie krank tierische Lebensmttel machen " ? Es gibt in meiner Familie und im Bekanntenkreis genug traurige Beispiele: Verstorbene und Kranke, wo ich die Ursache an ihrem Unglück im ausufernden Verzehr von Fleisch - und Milchprodukten sehe.