Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mehr Veganerinnen oder mehr Veganer?

Erstellt 17.10.2022, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Mehr Veganerinnen oder mehr Veganer?
17.10.2022
Die Antwort ist klar:
https://vegpool.de/magazin/vegane-ernaehrung-mehr-frauen-oder-maenner.html
Welche Erklärungen habt ihr für dieses Phänomen?

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.10.2022
ich habe dazu noch eine andere Frage, gibt es hier im Forum auch vegane People of Colour ? Dazu habe ich nämlich gerade einen interessanten Artikel gelesen, der zwar etwas älter ist, von https://thevactory.de/animalrights-so-white



1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Franz23
17.10.2022
Das habe ich genau so vermutet. Denke, der alte Mythos, Mann isst Fleisch wegen Männlichkeit und Kraft geben ... wird noch länger bestehen. Aber denke, bei gebildeten bzw. intelligenteren (und/oder, die, die mehr Empathie haben) Männern ist der Anteil der Veganer prozentuell höher als andersherum.

Nachtrag: das hast du, Kilian, eh schon auch in deinem Beitrag erwähnt (nachdem ich das nochmals nachgelesen habe).

2x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sind Glückskekse Vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Min
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag