Vegpool Logo
Beiträge: neue

Leitungswasser mineralisieren aber wie ?

Erstellt 28.08.2020, von Eule96. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Eule96
Themen-Startervegan44 PostsmännlichErfurtLevel 2
Leitungswasser mineralisieren aber wie ?
28.08.2020
Hallo liebe Community,

ich wollte jetzt so langsam auf Leitungswasser umsteigen , doch möchte ich jedoch einen erhöhten Mineralstoffgehalt Im Wasser haben. Hat von euch jemand Erfahrung wie man das Leitungswasser am besten mineralisieren kann ?

Ich danke Euch jetzt schon für eure Hilfe :)

Beste Grüße
Robin

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.08.2020
Mineralstoffe bekommst du nicht durch Wasser, sondern durch die Ernährung. Ich gehe genau den anderen Weg. Ich habe einen Umkehrosmose Filter, aus dem alles heraus gefiltert wird.

Kein Benutzerbild
LolaRennt
31.08.2020
Ich mineralisiere mein gefiltertes Wasser mit Sangomeereskoralle. Das hat ein gutes Magnesium-Calcium-Verhältnis. Ich beziehe meines von der Firma [Werbung entfernt], weil die darauf achten, dass nur abgestorbenen Korallen geerntet werden. Kann ich nur empfehlen ;) Das Wasser schmeckt herrlich-frisch!

Moderations-Hinweis: Werbung entfernt, User verwarnt.
Kein Benutzerbild
LolaRennt
31.08.2020
Oder von [Name entfernt], das ist auch eine gute Adresse!

Moderations-Hinweis: Werbung entfernt, User gesperrt.
Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
31.08.2020
Hallo Eule
hast Du Dich denn schon mal vor Ort bei Deinem Wasserwerk erkundigt, was in Deinem Leitungswasser drin ist, vielleicht kannst Du Dir das dann sparen. Oder Du machst es , wenn es Dir nicht genug ist, wie Dana über die Ernährung !
lieben Gruß
METTA

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gedankenexperiment

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag