Gedankenexperiment

Erstellt 24.08.2020, von Eule96. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Gedankenexperiment
24.08.2020
Hallo Zusammen,
eben hat mich mein Kollege gefragt, ob ich als Veganer eine Fleischfressende Pflanze essen würde :D ( also davon ausgegangen, dass Sie besonders nährstoffreich und schmackhaft ist.)


Was sagt ihr dazu ? :D

Beste Grüße
Robin
antworten | zitieren |
24.08.2020
Ja, warum nicht? Also zumindest solange sie keine Lebewesen qualvoll tötet und man mit dem Konsum dieser Pflanze nicht zu mehr Tierleid beitragen würde als ohne.
Eigentlich wäre es sogar praktisch, wenn wir Gemüse-, Getreide- und Hülsenfrüchtepflanzen hätten, die ihre eigenen Schädlinge fressen.
antworten | zitieren |
24.08.2020
Also ich eher nicht. Da schüttelt es mich doch glatt...

Die größeren Pflanzen fangen und verdauen nicht nur Insekten sondern auch andere Tiere.
https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/tiere/id_48651996/fleischfressende-pflanze-verspeist-blaumeise.html

Im Djungel erwischt es wohl auch öfters Mäuse.
https://forum.carnivoren.org/forums/topic/39056-heliamphora-f%C3%A4ngt-maus/

Wozu eine Pflanze züchten, die sich auf diese Weise ernährt, um sie dann selber zu fressen?
Da halt ich mich lieber an "normales" Wurzeliges...
antworten | zitieren |
26.08.2020
Dein Kollege sollte sich mal über die wirklich wichtigen Dinge Gedanken machen!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Eure Story zu Veganismus und Sport?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interview mit Marketing-Chef von Burger King
Habe gestern Klaus Schmäing, den Marketing-Chef von Burger …
kilian
3
Katzenmami
Mittwoch, 19:36 Uhr
» Beitrag
Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?
Was ist eure Meinung zu Fleischersatzprodukten?…
Imene
15
Sunjo
09.08.2022
» Beitrag
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
12
Vegbudsd
05.08.2022
» Beitrag
Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich
Aufgrund einer Reform der Bio-Verordnung gibt es künftig …
kilian
5
kilian
01.08.2022
» Beitrag
Warum "Calcium"-Drinks verschwunden und "Algen"-Drinks aufgetaucht sind...
Ist es euch aufgefallen? Viele Hersteller haben ihre …
kilian
10
VLEO
01.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.