Gedankenexperiment

Erstellt 24.08.2020, von Eule96. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Gedankenexperiment
24.08.2020
Hallo Zusammen,
eben hat mich mein Kollege gefragt, ob ich als Veganer eine Fleischfressende Pflanze essen würde :D ( also davon ausgegangen, dass Sie besonders nährstoffreich und schmackhaft ist.)


Was sagt ihr dazu ? :D

Beste Grüße
Robin
antworten | zitieren |
24.08.2020
Ja, warum nicht? Also zumindest solange sie keine Lebewesen qualvoll tötet und man mit dem Konsum dieser Pflanze nicht zu mehr Tierleid beitragen würde als ohne.
Eigentlich wäre es sogar praktisch, wenn wir Gemüse-, Getreide- und Hülsenfrüchtepflanzen hätten, die ihre eigenen Schädlinge fressen.
antworten | zitieren |
24.08.2020
Also ich eher nicht. Da schüttelt es mich doch glatt...

Die größeren Pflanzen fangen und verdauen nicht nur Insekten sondern auch andere Tiere.
https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/tiere/id_48651996/fleischfressende-pflanze-verspeist-blaumeise.html

Im Djungel erwischt es wohl auch öfters Mäuse.
https://forum.carnivoren.org/forums/topic/39056-heliamphora-f%C3%A4ngt-maus/

Wozu eine Pflanze züchten, die sich auf diese Weise ernährt, um sie dann selber zu fressen?
Da halt ich mich lieber an "normales" Wurzeliges...
antworten | zitieren |
26.08.2020
Dein Kollege sollte sich mal über die wirklich wichtigen Dinge Gedanken machen!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Eure Story zu Veganismus und Sport?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Filme und Dokus über (vegane) Ernährung und Gesundheit
Ich wollte fragen was ihr so für Filme und Dokus über …
chickpea
52
METTA
30.11.2022
» Beitrag
Eiter in Kuhmilch
Milch in Eiter - das ist Tatsache. Ich habe den Artikel …
kilian
10
kilian
27.11.2022
» Beitrag
Kinderlied "Gemüsekind"
"Blu-men-kohl - jawohl!" 😅 [youtube=[LINK]] Wie gefällt es …
kilian
4
Isalabella
26.11.2022
» Beitrag
Ich fühle gerade so eine hilflose Wut in mir
Ich lese die Nachrichten die Bayern betreffen meist Online.…
Cumina2
7
Cumina2
24.11.2022
» Beitrag
Honig - In Ordnung oder Verwerflich?!
Oftmals werde ich als Veganerin gefragt, warum ich denn …
VeganGirl
15
merrilimaont
24.11.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.