Vegpool Logo
Beiträge: neue

Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich

Erstellt 01.08.2022, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich
01.08.2022
Aufgrund einer Reform der Bio-Verordnung gibt es künftig keine veganen Bio-Produkte mit Käse- oder Butter-Aromen mehr auf dem Markt.

Aromen in Bio-Lebensmitteln müssen zu min. 95% aus der namensgebenden Zutat gewonnen werden. Das betrifft auch bereits existierende Produkte wie biologische Käsealternativen, Bio-Öle mit Buttergeschmack usw.

Es wird weiterhin Bio-Alternativprodukte geben und einige Hersteller haben sich schon den Herausforderungen gestellt, den Geschmack auf andere Weise hinzubekommen.

Benutzerbild von Irbis
131 PostsLevel 3
01.08.2022
Ich hoffe, dieser Trend hört bald wieder auf, allmählich wird das ganze ja fast lächerlich. :|

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
01.08.2022
Was diese Leute ubersehen ist die Tatsache, dass vegan auch ohne geht, sich dabei eine neue Geschmackskultur herausbilden wird, die die Tierleidgeschmacksrichtungen verdrängen wird, anstatt ihr nachzueifern. Das wird dazu führen, dass es Tierleidprodukte gerade deswegen schwerer haben werden, weil immer weniger Leute diesen Geschmack nach Tierleid in ihrem Mund haben wollen - mal wieder der klassische Schuss ins eigene Knie. :wink: :wallbang:

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.08.2022
ja vielleicht ist das der bessere Weg, dass die vegane Kochszene einfach neue Geschmacksrichtungen und neue formen herstellt, und man sich dann nicht mehr fragt: schmeckt wie.....
dann wäre es auch in Ländern- wie Türkei- nicht möglich irgendetwas zu verbieten, da sie ja nicht wissen werden, wem das Produkt ähnelt. :green:

Kein Benutzerbild
Franz23
01.08.2022
Ehrlich gesagt habe ich am Anfang etwas gegrübelt, was das soll, was das bedeuten soll. Wundern tut mich langsam eh schon nichts mehr. Wenn diese meinen, von mir aus... (eigentlich denke ich, wem von diesen Überbezahlten Nichtleistern ist so fad, sich so schwachsinnige Verordnungen auszudenken)... am Kopf greif.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.08.2022
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die Sache mit veganem Grillkäse…

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag