Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich

Erstellt 01.08.2022, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich
01.08.2022
Aufgrund einer Reform der Bio-Verordnung gibt es künftig keine veganen Bio-Produkte mit Käse- oder Butter-Aromen mehr auf dem Markt.

Aromen in Bio-Lebensmitteln müssen zu min. 95% aus der namensgebenden Zutat gewonnen werden. Das betrifft auch bereits existierende Produkte wie biologische Käsealternativen, Bio-Öle mit Buttergeschmack usw.

Es wird weiterhin Bio-Alternativprodukte geben und einige Hersteller haben sich schon den Herausforderungen gestellt, den Geschmack auf andere Weise hinzubekommen.
antworten | zitieren |
01.08.2022
Ich hoffe, dieser Trend hört bald wieder auf, allmählich wird das ganze ja fast lächerlich. :|
antworten | zitieren |
01.08.2022
Was diese Leute ubersehen ist die Tatsache, dass vegan auch ohne geht, sich dabei eine neue Geschmackskultur herausbilden wird, die die Tierleidgeschmacksrichtungen verdrängen wird, anstatt ihr nachzueifern. Das wird dazu führen, dass es Tierleidprodukte gerade deswegen schwerer haben werden, weil immer weniger Leute diesen Geschmack nach Tierleid in ihrem Mund haben wollen - mal wieder der klassische Schuss ins eigene Knie. :wink: :wallbang:
antworten | zitieren |
01.08.2022
ja vielleicht ist das der bessere Weg, dass die vegane Kochszene einfach neue Geschmacksrichtungen und neue formen herstellt, und man sich dann nicht mehr fragt: schmeckt wie.....
dann wäre es auch in Ländern- wie Türkei- nicht möglich irgendetwas zu verbieten, da sie ja nicht wissen werden, wem das Produkt ähnelt. :green:
antworten | zitieren |
01.08.2022
Ehrlich gesagt habe ich am Anfang etwas gegrübelt, was das soll, was das bedeuten soll. Wundern tut mich langsam eh schon nichts mehr. Wenn diese meinen, von mir aus... (eigentlich denke ich, wem von diesen Überbezahlten Nichtleistern ist so fad, sich so schwachsinnige Verordnungen auszudenken)... am Kopf greif.
antworten | zitieren |
01.08.2022
Hier noch der entsprechende News-Artikel: https://vegpool.de/news/kaese-aromen-vegane-bio-lebensmittel.html
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Die Sache mit veganem Grillkäse…



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interview mit Marketing-Chef von Burger King
Habe gestern Klaus Schmäing, den Marketing-Chef von Burger …
kilian
3
Katzenmami
gestern, 19:36 Uhr
» Beitrag
Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?
Was ist eure Meinung zu Fleischersatzprodukten?…
Imene
15
Sunjo
Dienstag, 16:34 Uhr
» Beitrag
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
12
Vegbudsd
05.08.2022
» Beitrag
Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich
Aufgrund einer Reform der Bio-Verordnung gibt es künftig …
kilian
5
kilian
01.08.2022
» Beitrag
Warum "Calcium"-Drinks verschwunden und "Algen"-Drinks aufgetaucht sind...
Ist es euch aufgefallen? Viele Hersteller haben ihre …
kilian
10
VLEO
01.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.