Vegpool Logo
Beiträge: neue

Interview: Wer ist die "Militante Veganerin" eigentlich?

Erstellt 05.02.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 157 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
06.02.2023
Ich finde ihr Argument nicht gut. Es ist doch Banane aus welchen Gründen man vegan wird, wenn es dabei bleibt. Dass für mich kein Tier mehr getötet werden muss, ist doch in ihrem Sinne? Meine Sichtweise auf die Tiere hat sich mit der veganen Ernährung doch geändert, bzw. war schon immer da, wurde nur verdrängt.
Deswegen mich jetzt als einen "Vater" mit Handschuh zu betiteln, möchte ich so nicht stehen lassen!
Und dass sie Nazis eine Stimme gibt, gefällt mir auch nicht.
Sie wird mir immer unsympatischer.

Kein Benutzerbild
Heinzi
06.02.2023
Kann Dir, Vegandrea, da nicht beipflichten.
Ich finde Ihre Argumentation in Ihren Videos schon sehr stringend und logisch.
Ihre Kommentare auf VeganDreamland (Discord-Server von Lichtblick, auf dem ich nicht bin)
finde ich nicht gut. Und Nazis will ich auf keinen Fall unterstützen,
so daß ich sie zukünftig wohl nicht mehr finanziell unterstützen werde.
Echt Schade, denn Ihre Reichweite, vor allen bei den Jugendlichen, find' ich echt gut.

Kein Benutzerbild
Heinzi
06.02.2023
Zitat Heinzi:
Und Nazis will ich auf keinen Fall unterstützen,
so daß ich sie zukünftig wohl nicht mehr finanziell unterstützen werde.

Damit das hoffentlich nicht falsch verstanden wird:
Ich unterstelle Ihr keinesfalls, daß sie selbst rechtsradikal ist,
möchte aber nicht, daß Nazis eine Plattform über sie geboten wird.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 4
06.02.2023
@kilian
vielleicht ein anlass, mit ihr ein weiteres interview zu führen?

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.807 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
09.02.2023
Zitat METTA:
Die Argumente von ihr von wegen dass es nicht langt aus Gesundheitsgründen oder aus Klimaschutzgründen vegan zu werden fand ich recht gut, habe ich so noch nicht bedacht.(Fand das Beispiel mit dem schlagenden Vater und dem Handschuh recht gut).

Wenn man es schaffen sollte, tierische Produkte klimafreundlich und gesund zu erzeugen, könnte man es theoretisch auch schaffen, tierische Produkte tierleidfrei zu erzeugen. Ihnen das Schmerzempfinden wegzüchen und/oder durch Medikamente/Reize/Hormone etc. Glücksgefühle erzeugen. Oder eben mit Zellkulturen, die im Labor vermehrt werden. Ich habe die Frage, ob ich dann wieder Tierprodukte essen würde, schon vor Jahren gestellt bekommen - vorgeblich um zu testen, wie ideologisch/dogmatisch ich bereits bin ;-) Ich finde das nach wie vor nicht einfach zu beantworten, tendiere eher zu "nein", aber das Argument der "Militanten Veganerin" könnte man prinzipiell auch gegen die ethische Motivation als Grund verwenden.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
09.02.2023
Sorry, Veganismus begründet sich einzig und allein auf Ethik, nicht auf Klima oder Gesundheit.
Daher muss ich Raffaela recht geben.
Über ihre Art und Weise kann man diskutieren.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.807 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
09.02.2023
Fällt dir auch ein Gegenargument zu meinem ein, oder verharren wir jetzt einfach auf dem Stand von Meinungen?

Kein Benutzerbild
Heinzi
09.02.2023
Aha, ich darf Dich Sunjo also schlachten und aufessen, wenn ich eine tierleidfreie Schlachtung vornehmen könnte.
Sorry, das glaubst ja selber nicht.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.807 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
09.02.2023
Immer noch kein Argument, dafür sinkt das Niveau rapide.

Kein Benutzerbild
Heinzi
09.02.2023
Du gehst auf meine Argumente gar nicht ein,
Diskussion beendet.
Für alle anderen: https://yourveganfallacyis.com/de

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Reaktionen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
Ohne Worte
Novega
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
Abgestillt
Sunjo
Sunjo
2
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

26. Feb.
» Beitrag