Vegpool Logo
Beiträge: neue

Grundausstattung für die vegane Ernährung?

Erstellt 07.06.2017, von Xhari. Kategorie: Allgemein vegan. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Xhari
Themen-Starter39 PostsweiblichLevel 2
08.06.2017
Hallo Kilian und LiveVegan,

ich hab heute dazu ganz viel durchgestöbert an Testberichten und worauf man achten sollte bei grünen Smoothies. Hochleistungsmixer sind für mich aber leider - auch der günstigste mit knapp 250 Euro - noch in ganz, ganz weiter Ferne. Ich habe hier meine beste Pfotenfreundin, Morle, die seit ca. 1 1/2 Jahren einen immer wiederkehrenden Infekt hat und mich somit konstant Tierarztgebühren kostet, teils mit teurer Diagnostik. Am Montag steht sowas wieder an und ich denke, dass ich dafür schon eine Ratenzahlung vereinbaren muss. Da schaffe ich schlicht keine 200-800 Euro für einen Mixer und habe mich jetzt für einen normalen Standmixer entschieden, der aber auch knapp 1200 W und entsprechend über 20000 Umdrehungen mitbringt. Das "gute" Teil kostet knapp 70 Euro, und das ist nach der ganzen Recherche von heute morgen und einem Blick auf meinen Kontostand auch meine Schmerzgrenze. Ich hab vorhin auch das Diätzeug wieder gekündigt, weil die Einkaufsliste von heute echt schon heftig war. Werde mich jetzt an das halten, was ihr geschrieben habt, und Rezepte durchstöbern. Eine Kalorien-Exceltabelle habe ich mir vor Jahren mal selbst gebastelt, die kommt dann jetzt auch wieder zum Einsatz.

Meine Miez geht vor... alles was sonst noch teuer ist, muss warten.
Homöopathie/Naturheilkunde hab ich bei ihr übrigens auch versucht, bringt bisher nur mäßigen Erfolg. :(

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.752 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.06.2017
Ich hatte meinen Hochleistungsmixer auch erst einmal gebraucht gekauft, da ich nicht wusste, ob ich bei den Smoothies bleibe. Allerdings hatte ich da echtes Glück, da die Vorbesitzerin das Teil nur 2 oder 3 mal in Gebrauch hatte und dann festgestellt hat, dass sie soviel Obst nicht verträgt. Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen, da findet man auch immer mal wieder was.

Benutzerbild von crystal39
vegan10 PostsweiblichWienLevel 1
29.06.2017
Also einen Smoothy Maker finde ich ganz toll. Vor allem in den heißen Monaten sind Smoothies wirklich perfekt. Ich bin persönlich ein großer Obst-Fan 8) Ich esse Obst jeden Tag aber ich trinke auch Obstsäfte sehr gerne. Mit den Smoothy Maker kann man verschiedene Früchte zusammenmixen. Das beste daran ist, dass diese Smoothies auch die Gesundheit fördern und man kann sie sogar in kürzester Zeit zubereiten. Ich muss mir auch einen Smoothie Maker beschaffen :D

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
29.06.2017
Ja, da hast du recht. An heißen Tagen ersetzt so ein Smoothie schon mal eine ganze Mahlzeit. Ich mache auch immer Gemüse mit rein und ab und zu je nach Laune Leinsamen, Weizengraspulver oder sogar vorher eingereichte Haferflocken, dann wird man richtig satt :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.752 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.06.2017
Ich lebe tagsüber eigentlich fast nur von Smoothies. Manchmal gibt es noch ein glutenfreies oder rohköstliches Brot, aber sonst nur 2 Smoothies tagsüber. Allerdings sind meine Smoothies nicht "grün", da sonst meine "Mittrinker" sich verweigern würden. :lol:

Benutzerbild von crystal39
vegan10 PostsweiblichWienLevel 1
30.06.2017
Also Smoothies habe ich noch nie mit Leinsamen, Weizengraspulver oder mit Haferflocken probiert...Liebe Craspedia, du hast wirklich tolle Zubereitungsideen für Smoothies. Diese Mischung soll ich mal auch ausprobieren 8)


2x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wasser - gekauft, gefiltert, aus der Leitung?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
davidstern
davidstern

21. Jun.
» Beitrag
RobertWhite

19. Jun.
» Beitrag
Steja
Steja

18. Jun.
» Beitrag
kilian
kilian

15. Jun.
» Beitrag