vegan4.995 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
14.03.2022Hallo Kilalakiryu
das kann ich verstehen, dass Du da ziemlich ärgerlich warst. Viele Mediziner lernen aber in ihrem Studium kaum etwas über Ernährung als Prävention, sie lernen eher etwas über Krankheiten und wenn sie sich nicht selbst damit beschäftigen also mit der Ernährung, dann können sie keine Experten sein. Falls der Herr nochmal bei Euch auftaucht, kannst Du ihn ja mal fragen, wieviel Zeit er in seinem Studium mit Ernährungslehre verbracht hat. Vielleicht sollte man sich solchen Leuten erst mal vorher herantasten und im Gespräch herausfinden, wie sie so ticken. und wenn man merkt, dass sie dafür nicht offen sind gar nicht viel von seiner Ernährungsweise erzählen.
Lieben Gruß
METTA
14.03.2022Böse gesagt und etwas vereinfacht dargestellt: Viele Ärzte (wo die Pharma fest dahintersteht) haben halt nicht viel Interesse, dass zuviele Leute wirklich und dauerhaft gesund sind. Da ist ihnen lieber, die Leute behalten ihre schädlichen Gewohnheiten bei (essen weiterhin Fastfood, zu gezuckerte, salz- und fettreiche Produkte), sind immer ein bisschen krank und können auf Art Dauerabonnement ihre Tabletten verkaufen). Und die Fleisch- und Zuckerlobby steht da auch dahinter. Gut dargelegt von Robert Lustig und Will Tuttle.
2x bearbeitet
vegan4.995 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
15.03.2022Hallo Vegbudsd
Kommt Proveg denn überall in die Schulen rein, oder gibt es auch Schuldirektor*innen oder Lehrer*innen, die das Angebot ablehnen, weil sie schon von der Tierindustrie genug negativ beeinflusst wurden? Das würde mich mal interessieren !
Lieben Gruß
METTA