Themen-Startervegan53 PostsweiblichGöttingen Level 2
Erbsenprotein und Glutenmehl01.10.2023Liebe Leute, da mir Patties aus Erbsenprotein (am bestens möglichst kross angebraten) immer am besten schmecken und ich aber keine Lust habe, ständig hochverarbeitete Produkte zu essen, wollte ich gerne selber mal damit was basteln.
Hat jemand Vorschläge für nicht allzu aufwendige Verarbeitungsmöglichkeiten?
Aus Weizengluten habe ich schon ganz passable hähnchenähnliche Schnetzel hinbekommen, bin allerdings noch lange nicht völlig zufrieden, da der mehlige Geschmack noch zu intensiv ist....
Wäre sehr dankbar für Rezeptideen und entschuldigt, wenn ich vielleicht übersehen habe, daß es schon ähnliche Threads gibt. In dem Fall wäre ein link zum Thema supernett!!!
1x bearbeitet
vegan5.011 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.10.2023Ich mache Patties (egal aus welchen Hülsenfrüchten) immer aus den Hülsenfrüchten (aus dem Glas oder getrocknet, dann einweichen und kochen), Haferflocken, Sojamehl (zum Binden als Eiersatz), Gewürzen. Das Ganze im Mixer zu einem Teig rühren, etwas stehen lassen (zur besseren Bindung) und dann kross anbraten. Gab es zum Beispiel gestern abend aus Lupinen. Gluten verwende ich nicht (vertrage ich auch nicht besonders).
1x bearbeitet
Themen-Startervegan53 PostsweiblichGöttingen Level 2
01.10.2023Hört sich gut an, magst du mir für Erbsen mal ein Rezeptbeispiel posten, damit ich ein bißchen Gefühl für die Mengen bekomme?
vegan5.011 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.10.2023Ich suche morgen mal die Mengen aus meiner Nahrungsmitteltracking-App raus.