19.04.2018Ich kann da eigentlich auch nur dazu sagen, dass man diesem Bio-Baumwolle Label nicht vertrauen sollte. Hab da mal nen längeren Bericht im Radio gehört, was HundM und Zara und so da treiben. Das ist alles andere als nachhaltig. Ich würde an deiner Stelle nach Shirts gucken, die aus wiederverwendeten Materialien besteht. Also im Grunde sowas wie recycled Shirts. Die kannst du ja danach auch noch bedrucken lassen.
LG
19.04.2018Gegen müffelnde Textilien hab ich den ultimativen Tipp.
Wir waschen unsere komplette Wäsche ausschließlich mit Waschnüssen. Das macht zwar sauber, aber es kann tatsächlich mal vorkommen, dass T-Sirts, Sportsachen oder Saunatücher müffeln, sobald sie nur eine kleine Menge Schweiß abbekommen. Deshalb geben wir jetzt bei jeder Wäsche eine kleine Menge (ca 1 EL) Heitmanns reine Sauerstoffbleiche dazu. Die besteht nur aus Bleichmittel auf Sauerstoffbasis und Soda. Keine Enzyme oder so was dabei. Und schon ist das Problem gelöst.
vegan4.947 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.04.2018Hallo Biophilie,
mach Dich mal zum Thema Waschnüsse schlau. Die sind zwar vegan, jetzt kommt das große "ABER": Leider werden diese zwischenzeitlich auf Kosten der Einheimischen Landbevölkerung angebaut, um die Bedürfnisse der 1. Welt zu befriedigen. Ist auch nicht so schön.
Daher bin ich von den Waschnüssen komplett abgekommen. Allerdings liebäugle ich immer noch mit einer Waschkugel, kann mich aber noch nicht durchringen.
19.04.2018Krass, das wusste ich nicht. Aus welchem Land kommen denn Waschnüsse?
03.05.2018Naja irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sachen super frisch werden. Mein Freund spielt zwei Mal in der Woche Fußball. Bekomm ich den Gestank da echt mit Waschnüssen raus?
03.05.2018wie oben schon erwähnt: eine kleine Menge reine Sauerstoffbleiche von Heitmann zugeben. dann riecht nix mehr! Ist bewährt. Ich geh auch 3 Mal die Woche zum Sport und wir gehen regelmäßig in die Sauna.