Vegpool Logo
Beiträge: neue

Durchfall

Erstellt 23.04.2018, von Alena1450. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Durchfall
23.04.2018
Hallo,
Ich ernähre mich jetzt seit ca. 1 Monat vegan und habe jetzt seit ca. 1 Woche Durchfall bzw. flüssigen Stuhlgang 😕Außerdem habe ich Blähungen und Bauchschmerzen 😕Weiß jemand warum oder was ich dagegen machen kann ?

Benutzerbild von HeinStein
8 PostsmännlichLangwedelLevel 1
23.04.2018
Hallo Alena
Die Bauchschmerzen und Blähungen könnten daher kommen, das dein Magen jetzt sehr viele Ballaststoffe verdauen muss. Ist die Umstellung deiner Ernährung denn sehr groß gewesen ?
Es könnte Helfen in kleineren Schritten umzusteigen damit sich der Körper daran gewöhnt.
Außerdem kann es natürlich sein, das du dir einfach eine Krankheit eingefangen hast, einen Grippalen Infekt z.B..

Kein Benutzerbild
Nefasu
23.04.2018
Hallo Alena,

die Ursache sollte ggf. durch einen Mediziner festgestellt werden ;)
Ferndiagnosen physischer Leiden sind selten mehr als ungenaue Mutmaßungen und können mehr schaden als nutzen :|

Als besonders hilfreich bei Durchfall empfinde ich "PEROCUR forte".
Diese beinhalten fast ausschließlich medizinische Trockenhefe und re-kultivieren den Darm mit fleißigen Bakterien.
Im Vorfeld (oder mit) einer Antibiotikaeinnahme sowie zur jährlichen Darmsanierung gehören diese Hartkapseln zu meinen Standardrepertoire :thumbup:

Liebe Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Supporter-Sonntag

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

vor 9 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag