Durchfall

Erstellt 23.04.2018, von Alena1450. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Durchfall
23.04.2018
Hallo,
Ich ernähre mich jetzt seit ca. 1 Monat vegan und habe jetzt seit ca. 1 Woche Durchfall bzw. flüssigen Stuhlgang 😕Außerdem habe ich Blähungen und Bauchschmerzen 😕Weiß jemand warum oder was ich dagegen machen kann ?
antworten | zitieren |
23.04.2018
Hallo Alena
Die Bauchschmerzen und Blähungen könnten daher kommen, das dein Magen jetzt sehr viele Ballaststoffe verdauen muss. Ist die Umstellung deiner Ernährung denn sehr groß gewesen ?
Es könnte Helfen in kleineren Schritten umzusteigen damit sich der Körper daran gewöhnt.
Außerdem kann es natürlich sein, das du dir einfach eine Krankheit eingefangen hast, einen Grippalen Infekt z.B..

antworten | zitieren |
23.04.2018
Hallo Alena,

die Ursache sollte ggf. durch einen Mediziner festgestellt werden ;)
Ferndiagnosen physischer Leiden sind selten mehr als ungenaue Mutmaßungen und können mehr schaden als nutzen :|

Als besonders hilfreich bei Durchfall empfinde ich "PEROCUR forte".
Diese beinhalten fast ausschließlich medizinische Trockenhefe und re-kultivieren den Darm mit fleißigen Bakterien.
Im Vorfeld (oder mit) einer Antibiotikaeinnahme sowie zur jährlichen Darmsanierung gehören diese Hartkapseln zu meinen Standardrepertoire :thumbup:

Liebe Grüße,
Falk
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Supporter-Sonntag



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Warum ich als Veganer manchmal neidisch auf Fleischesser bin...
Is so! Aber nicht aufs Fleischessen selbst, sondern auf …
kilian
28
Isalabella
gestern, 21:23 Uhr
» Beitrag
Tempeh
[LINK] Hat jemand von euch schon mal Tempeh selber gemacht …
Sajama07
10
Sonnja
21.09.2022
» Beitrag
Wer gehört zu wem: Vegane Unternehmen und die Konzerne dahinter
So viele neue Marken kommen auf den Markt. Viele davon …
kilian
1
Salma
18.09.2022
» Beitrag
Anteil in veganer Gemeinschaft in Portugal
Aufgrund von privaten Umständen geben wir unseren Anteil …
MaryCherry
1
PICO
15.09.2022
» Beitrag
Parodie auf die Massentierhaltung
Ich fand’s großartig 🎉 [LINK]…
Katzenmami
2
Zwoelfvegan
12.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.