Vegpool Logo
Beiträge: neue

Auf der Suche nach einem Deo

Erstellt 17.11.2017, von Kiki. Kategorie: Allgemein vegan. 41 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Veganpit
26.11.2017
Ich benutze kein Deo, entweder haben die Aluminiumsalze und ohne ist nutzlos.

Habe eine Seite gefunden für Vegane Parfums.

Eine Deutsche Firma und ich finde Günstige Preis.


Habe mir zwei verschiedene Bestellt vor ca. 14 Tagen muss sagen die kommen zu 95% an Originale Parfums ran, halten aber viel länger.


Wer möchte kann gerne den Link von mir haben. Ist nicht mein Link. [Link entfernt]

Viele Grüße


Veganpit

Moderations-Hinweis: Link entfernt, User gesperrt.
Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.11.2017
man man, das Thema scheint ja Spammer anzulocken :oo
Vor allem hat die Seite mit vegan nix zu tun gehabt...

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
27.11.2017
Ich nutze ein Deomousse von Steffis Hexenküche. Einfach mal googeln, ich finde das Deomousse (und auch die Haarseifen!) großartig!!
Ist auch Natron drin, genauer weiß ich es aus de, Kopf grad nicht... Hält lange und ich komme gut damit zurecht.

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von Nina.Bambina
vegetarisch2 PostsweiblichLevel 1
02.12.2017
Du hattest doch geschrieben, dass du auf der Suche nach einem Deo warst ... oder habe ich da irgendwo was überlesen? :-o

Deo muss ja nicht "nur" auf heftiges Schwitzen ausgerichtet sein. Das Rezept kann man z.B. weniger Anti-Schwitz-Heftig ausrichten (weniger Tonerde z.B.) und mehr auf Pflege und leichten Duft (parfümfrei, logischerweise).

Benutzerbild von naedi
4 PostsLevel 1
26.03.2018
Ich bin ein großer Fan von [FINE] Deodorant - komplett natürlich, ohne Alumiumsalze, vegan, und wirkt zu 100%. Ich glaube es gibt momentan drei verschiedene Varianten davon, wobei alle super lecker riechen. Nicht zu süß sondern eher ein bisschen "herb", was ich persönlich sehr angenehm finde. Ja, leider ein bisschen teurer als Deo aus dem Drogeriemarkt - aber definitiv jeden Cent wert! :)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
27.03.2018
Oleo - ergo sum!


Ich stinke, also bin ich.

Deo? Lieber echten Menschengeruch.


Waschen reicht völlig. Alles andere greift unnötig die Haut an. Insbesondere Neurodermitiker sollten damit sehr vorsichtig sein.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
27.03.2018
Zitat Vegbudsd:
Oleo - ergo sum!


Ich stinke, also bin ich.

Deo? Lieber echten Menschengeruch.


Mief mief mief mief miiiiiiieeef - sagt doch über den Charakter gar nichts aus...

Ein Lied von der Band "Die Doofen" :lol:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
28.03.2018
"Mief mief mief mief miiiiiiieeef - sagt doch über den Charakter gar nichts aus..."
... nicht unbedingt über den Charakter, aber durchaus über die Gesundheit der Haut oder den Hormonhaushalt - manchmal aber auch über Wasserallergie ;) )

Wenn die Hautbakterien durch gesunde Haut im Gleichgewicht gehalten werden und normales Waschen nicht zu lange unterbleibt, stinkt man auch nicht. Die Deos beeinträchtigen diese natürliche Regulierung der Haut und dann führt das beim Absetzen von Deos natürlich für eine gewisse Zeit zu durcheinander, was dann auch zu verstärkter Geruchsbildung führen kann. Viele denken dann, sie müssten doch zwingend ein Deo benutzen, das ist dann genau das Geschäftsmodell der Hersteller. Das vergeht aber recht schnell. Einfach mit etwas Geduld, und wenn es nicht besser wird, einen guten Hautarzt aufsuchen. Es kann dann auch eine andere Ursache wie hormonelles Durcheinander oder anderes vorliegen.

Kein Benutzerbild
Biophilie
30.03.2018
Jahrelang habe ich Kristalldeos verwendet, in der Vorstellung, sie seien aluminiumfrei...bis ich las, dass sie sogar mehr Aluminiumsalze enhalten als herkömmliche Deos.
Seither mache ich mein Deo selber. Das geht ganz einfach und schnell:
3 TL Kokosöl
2 TL Natron
2 TL Kartoffel- oder Maisstärke
10 Tropfen ätherisches Öl nach Wahl
Natron und Stärke mischen, mit dem flüssigen (evt leicht im Wasserbas erwärmen) Kokosöl mischen, rühren, bis eine cremige Paste entsteht. Ätherisches Öl einrühren und in Tiegel oder kleine Gläschen füllen.
Eine erbsengroße Menge mit dem Finger unter die Achsel streichen.
Ich hatte bisher noch nie ein Deo, das so gut wirkt und dabei so hautfreundlich ist. Und dazu alles ohne Plastik :-) . Ich kann es nur empfehlen.

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
30.03.2018
Hey Biophilie :wink:
Du bist wieder da :thumbup:
das freut mich :D

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

vegan trotzdem mit Milch?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag