Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was, wenn alle plötzlich vegan würden?

Erstellt 30.03.2023, von kilian. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 33 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
24.09.2023
Zitat Salma:

bitte meine worte im zusammenhang sehen und nicht verallgemeinernd missbrauchen.


Ich habe NICHTS missbraucht, und weise diese Unterstellung strikt zurück.

nur mich überzeugt das daraus gezeichnete bild von libio null.


Das ist ja in Ordnung, Salma. Mich stört nur die damit verbundene Abwertung ("Glitzerdarstellung").

2x bearbeitet

Benutzerbild von Juergen22
vegan188 PostsmännlichLevel 3
24.09.2023
Zitat Salma:
Zitat Pee-Bee:
Glitzerdarstellungen von Libio kann ich nun wirklich nicht lesen. Sie zeigt kleine Schritte auf. So wie einige andere hier auch. Ich freue mich über jeden noch so kleinen Schritt. Und Libio vermutlich auch. Und das teilen wir mit.

bitte meine worte im zusammenhang sehen und nicht verallgemeinernd missbrauchen.

ps: ich bin hier raus. hab noch zum threadthema oben meine sicht geschrieben, ich lebe nun lieber. tachschön.


Salma, das ist der Verdrängung geschuldet und das bei Menschen die sich mit dem Problem auseinandersetzen. 😕

Deshalb sage ich: "Es wird kommen, wie es kommen muss" oder "Et kütt wie et kütt". Wünsche dir einen schönen Tag. 👍

Benutzerbild von Salma
vegan2.467 PostsweiblichBerlinLevel 3
24.09.2023
Zitat Pee-Bee:
Zitat Salma:

bitte meine worte im zusammenhang sehen und nicht verallgemeinernd missbrauchen.


Ich habe NICHTS missbraucht, und weise diese Unterstellung strikt zurück.

nur mich überzeugt das daraus gezeichnete bild von libio null.


Das ist ja in Ordnung, Salma. Mich stört nur die damit verbundene Abwertung ("Glitzerdarstellung").

doch, peebee, das wurmt mich.
(auch du bist jemand, dem es sehr wichtig ist, nicht aus dem kontext gerissen zu werden)
du hast mehrzahl draus gemacht, als ob ich es verallgemeinert genutzt hätte. stimmt aber nicht!
"
Zitat Pee-Bee:
Glitzerdarstellungen von Libio kann ich nun wirklich nicht lesen."

ich habe das wort genauso wie all meine letzten thread-inhalte (wachsender fleichkonsum etc) auf ihre eine konkrete äusserung bezogen, dass es durch die (vermeintlich neuen) aufdeckungen nun eine begonnene reihe von schlachthausschliessungen gäbe.


(peta gibt es seit den 1980ern, spätestens seitdem sind solche aufdeckungen bekannt, also seit über 40 jahren.)


für mich ist dies ein trugschluss, auf den allein ich einging, das malen einer glitzerwelt, die es aus meiner betrachtung der fakten nicht gibt.


(und libios kommentare sind, mal ehrlich, selten frei von bewertenden formulierungen).
also, bitte nicht plural, da wo singular war, machen, und mir damit eine verallgemeinerung in den mund legen, die ich nicht tat.


ich gehe bewusst auf die masse an von libio zusammengetragenen, ich sag mal neutral "hinweisen" nicht ein. da gäbe es ne menge zu diskutieren. daran habe ich null bock, mich abzuarbeiten, und den damit verbundenen aufwand sowie die daraus entstehenden gefühle erspar ich mir, und dem forum.

deshalb danke juergen, ich werd deinen rat beherzigen.


für den thread tut mir das alles sehr leid. entschuldigung dafür.

7x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
24.09.2023
Mir kam es auf das Wort "missbrauchen" an, Salma. Hier wird so oft um einen sensiblen Sprachgebrauch gebeten, z.B. wenn es um Tierleid geht, da könne bereits ein Wort triggern. Daran versuche ich mich seitdem zu halten. Aber es gibt auch MENSCHEN, die schrecklichste Erfahrungen z.B. in ihrer Kindheit hatten, die bei gewissen Worten, besonders wenn diese einem vorgehalten werden, massiv triggern.


Mehr schreibe ich dazu nicht, das ist hier nicht der Ort. Vielleicht habe ich schon zu viel geschrieben.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Qualzucht Milchkuh: So leiden Kühe in der Milchindustrie!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

21. Jun.
» Beitrag
kupo

21. Jun.
» Beitrag
Crissie
Crissie

19. Jun.
» Beitrag
kupo

18. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

16. Jun.
» Beitrag