Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan sein und die Theologie

Erstellt 08.12.2023, von Sweety. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sweety
Themen-Startervegan24 PostsweiblichLevel 3
12.12.2023
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich verstehe, dass es viele verschiedene Götter gibt. Ich persönlich glaube nur an einen Gott, von dem in der Bibel die Rede ist. Glauben oder nicht entscheidet natürlich jeder Mensch für sich und das ist in Ordnung so.
Von veganchurch habe ich noch nichts gehört, ich werde mir diese Internetseite gerne anschauen. Mit dem Garnellen Beispiel lag ich natürlich falsch. Man darf nicht töten, das verstehe ich. Die Garnellen sind kleine aber auch genau so lebendige Tiere. Bei meinem oberen Beispiel habe ich an die großen und kleinen Tieren gedacht. Aber es gibt kein Unterschied zwischen ihnen, man darf trotzdem nicht töten.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Verbot von Tiertransporten erweitert

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag