Vegpool Logo
Beiträge: neue

Urwaldabholzung für Autositzleder

Erstellt 30.09.2020, von Sunjo. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Urwaldabholzung für Autositzleder
30.09.2020
Leder wird ja von vielen nur als Nebenprodukt der Fleischproduktion angesehen, aber so wie es aussieht, könnte Luxusleder sogar einer der treibenden Faktoren für Urwaldabholzung zugunsten von Tierhaltung sein: https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/leder-bmw-lieferkette-101.html

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.09.2020
Hallo Sunjo
danke für die Info, ist ziemlich krass, ja . Aber ich wusste schon bei anderen Dingen dass das Leder nicht nur Nebenprodukt war. Vielleicht sollte man das mal als Flyer an alle Autos , deren Innenausstattung mit Leder ist, unter die Windschutzscheibe heften. Nehme an, dass das auch bei der neuen S-Klasse von Mercedes und bei anderen Autofirmen ebenso der Fall ist, habe dazu, also allgemein zu diesem Luxusauto in der Zeitschrift Kontext gelesen.


lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
03.10.2020
Liebe Metta, wenn du die Flyer drucken läßt, kannst du meine Bestellung schon mal vormerken.
Lieben Gruß
Crissie

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.10.2020
Hallo Crissie
nee , das war nur ein Vorschlag, da müsste man erst mal etwas entwerfen, aber sicher gibt es für Leder allgemein auch schon Flyer bei irgendeinem veganen shop. Zumindest habe ich so etwas schon mal bei irgendeiner Demo gesehen, weiss aber nicht mehr bei welchem Stand, oh man wird halt alt. :-( : Peta hat ein Aufkleber zum Runterladen , aber da geht es mehr um Bekleidung: Ich bin keine Lederjacke ! https://www.petazwei.de/streetteam-downloads, weiter unten sind noch allgemeinere Aufschriften. Vielleicht findest Du da etwas zum Runterladen und verteilen.

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
03.10.2020
Hi Kilian,
könntest du das nicht machen? Als Journalist hättest du die besseren Voraussetzungen. Ich finde es schade, daß viele Informationen nur im Internet abrufbar sind und die, die es etwas anginge, nie erreichen
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von honeybee
vegan16 PostsweiblichMünchenLevel 2
11.10.2020
Leder ist ein ganz wichtiges Thema. Überall Ledersofas, Lederschuhe, Ledertaschen...und keiner sieht das Tierleid!
Viele Menschen glauben, dass das Leder aus dem Schlachtbetrieb zur Möbel- oder Schuhfabrikation genutzt wird. Dabei werden die meisten Lederartikel irgendwo anders auf der Welt hergestellt, die wenigsten in Deutschland. Dort werden dafür extra Tiere geschlachtet und da steht dann kein Veterinär daneben und passt auf, dass die Tiere ordentlich betäubt sind. Ganz grausam.

Kein Mensch braucht Ledersitze! Auch für Schuhe und Taschen gibt es sehr gute Alternativen.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.10.2020
Ja, es ist grausam. In Indien werden große Mengen an Leder "erzeugt". Auch zu sehen in der kürzlich gesendeten Doku " Tiertransporte grenzenlos ". Ich habe mir letzte Woche Sicherheitsschuhe gekauft, zum ersten mal ohne Leder. Sind super leicht und sehr bequem.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.10.2020
Hallo honeybee,
da hast du vollkommen recht, zumal es auch heute gute Alternativen für Leder gibt: Also Kork, Ananas etc !


Was ist das eigentlich für eine Hunderasse auf Deinem Avatar: Münsterländer ? Setter ? ( hatte mein Bruder mal gehabt.) oder was anderes ? Bin immer neugierig was Hunderassen betrifft ! ;)

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.10.2020
Ananas? Hast Du da Beispiele, liebe Metta? Auch in 48 1/2?

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.10.2020
Hallo Vegbudsd
aktuell kann ich Dir nur das anbieten:
https://www.hugoboss.com/uk/men-vegan-shoes/
Ja ich war selbst erstaunt, dass Boss vegane Schuhe anbietet, habe aber noch nicht herausgefunden, ob Deine Größe dabei ist.
Oder bei Avocadostore, aber die Größe geht hier nur bis 48- aber die können ja verschieden gross ausfallen:
https://www.avocadostore.de/products/201673-59-anthracite-recycelte-stoff-sneaker-sorbas-1?variant_id=1637948

Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich kann das Tierleid nicht mehr ertragen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag