vegan913 PostsweiblichLevel 4
11.01.2020Interessanter Artikel, danke Sunjo!
Ich denke, dass die von Tierschützern vorgeschlagene Geburtenkontrolle zusammen mit einer starken Einschränkung der Viehzucht evtl. eine Lösung wäre. Die Viehzüchter sind immer schnell mit Forderungen nach Ausrottung von Wildtieren, das ist ja überall auf der Welt das Gleiche.
11.01.2020Ich bin da immer sehr zwiegespalten. So ist bekannt, dass gerade in Australien Tiere, die "eingeschleppt" worden sind, die einheimischen Tiere zum Teil völlig verdrängt haben. Aber die eingeschleppten Tiere dann töten? Ich weiss es nicht, ich bin da ratlos...
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
11.01.2020Oder sollte man jetzt der Natur den Verlauf der Dinge überlassen?
Ja da dafür bin ich. Ich halte nichts davon andere unschuldige Tiere einfach so abzuknallen, aus wessen Umständen auch immer
13.01.2020Ich bin zwar auch ein wenig hin und her gerissen, aber ich stimme hier Sarah und Kaninchen zu. Seit dem Anbeginn der Erde gab es das schon. Schwächere Rassen sind ausgestorben, stärkere haben dominiert. Umsiedlungen gab es damals vermutlich auch schon, wenn auch nicht so stark global. Auch das würde sich vermutlich irgendwann wieder einpendeln.
14.01.2020Ich habe gestern noch lange darüber nachgedacht. Ich glaube, das kleinere Übel wäre es tatsächlich, der Natur ihren Lauf zu lassen. Ich fürchte nur die Folgen, denn das könnte auch bedeuten, dass die Umweltausbeutung, Tier"nutzung" usw. noch schlimmer würde, weil man ja dann, wenn alles kaputt ist, wieder "der Natur ihren Lauf lassen kann".
Ach, ich denke, es gibt hier keine eindeutig richtige Lösung, und das ist alles so schrecklich.
1x bearbeitet