vegan4.859 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
31.01.2020Hallo Sunjo
danke für Deinen- wenn auch erschütternden- Bericht. Leider gilt diese Vernachlässigung des Brandschutzes nicht nur für den Zoo sondern auch für Massentierhaltungen, da sind schon einige Schweine und Rinderställe abgebrannt ,weil der Brandschutz gar nicht vorhanden war. Und die Bauern kassieren Versicherungsgelder und können wieder neu bauen.
Hoffentlich bleibt das Affenhaus ungebaut , so dass keine Affen mehr da rein müssen. Aber solange Menschen in den Zoo und Zirkus rennen um die Tiere zu begaffen, wird das leider nicht der Fall sein.
liebe und traurige Grüße
METTA
31.01.2020Unsere Krefelder Freundin berichtete, dass es in Krefeld viele Aktionen gäbe, um Spenden für das neue Affenhaus zusammenzutragen. Sogar in Geschäften stünden Sammelbüchsen. Ich befürchte, der Neubau wird sich nicht verhindern lassen. Es ist schrecklich...
vegan878 PostsweiblichLevel 4Supporter
31.01.2020Liebe Sunjo,
ich hoffe, dass viele Leute diesen Bericht lesen und sich ihre Gedanken machen. Es wurde nicht nur der Brandschutz vernachlässigt, ich denke, dass nicht gelöscht wurde, da man nicht wusste, wie man die Affen hätte bergen sollen, da gefährlich für die Feuerwehrleute. Alles was ich dazu sagen möchte, darf ich hier nicht schreiben.
Liebe Grüße
Crissie
1x bearbeitet
vegan878 PostsweiblichLevel 4Supporter
31.01.2020Weil es Aufruf zu Straftaten wäre, nehme ich an...
1x bearbeitet
vegan7.319 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
31.01.2020Danke, Crissie, dass du nicht zu Straftaten aufrufst. Es würde sowieso nach hinten losgehen und Menschen, die ohnehin latente Vorurteile gegen Veganer mit sich herum tragen, einen "Beweis" für ihre Klischees vom "radikalen Veganer" liefern. Wut lieber in konstruktives Handeln umwandeln.
01.02.2020Liebe Crissie,
ich verstehe Dich gut. Es gab und gibt auch in meinem Leben Situationen, Erfahrungen, wo ich so eine ungeheure Wut habe!!!!!!! Aber ich denke, Wut und Hass sind keine guten Ratgeber, das sehen wir in Teilen der Gesellschaft und der Politik... Und Kilians Argument kann ich nur unterstreichen: Es würde der veganen Sache schaden, auch wenn wir selbst vielleicht für kurze Zeit "entladen" wären.